Keine Story von dmg :: solar mehr verpassen.

dmg :: solar

Saudi-Arabiens Pläne für eine solarbetriebene Zukunft

London (ots/PRNewswire)

In den vergangenen 12 Monaten hat die MENA-Region einige bedeutende Entwicklungen durchlaufen, wodurch die Solarenergie zunehmend in den Mittelpunkt gerückt ist.

Dies gilt insbesondere für Saudi-Arabien, wo bereits mehr als eine Milliarde USD in die Erzeugung von Solarstrom investiert wurde, um die zukünftige Energieversorgung des Landes sicherzustellen.

Angesichts der grossen technischen Fortschritte des Marktes ist es offensichtlich, warum die Saudis diese natürliche Ressource voll ausschöpfen und als mögliche zukünftige Umsatzquelle weiter optimieren werden. Diese Entwicklungen werden Gegenstand des vom 17. bis 19. September 2012 in Abu Dhabi stattfindenden MENA Solar Power Forum sein.

Paddy Padmanathan, der CEO von ACWA Power International, dessen Unternehmen in Saudi-Arabien und anderen Teilen der Welt umfassend in Solarstromprojekte involviert ist, wird den Leitvortrag dieses Forums halten, bei dem insbesondere die Sichtweisen von Technologieanbietern berücksichtigt werden sollen. Dabei steht ihm Abdelhakim Hammach, der Geschäftsführer der Riyadh Valley Company, zur Seite und wird über die Chancen und Herausforderungen im Zusammenhang mit Investitionen in Solarenergie in Saudi-Arabien sprechen.

Durch die verbindliche Zusage von Trina Solar in der vergangenen Woche wird die gesamte Veranstaltung weiter aufgewertet. Das 1997 gegründete Unternehmen Trina Solar zählt zu den führenden PV-Unternehmen der Welt und bietet qualitativ hochwertige Module und Solarlösungen an. Ben Hill, der Präsident von Trina Solar, wird ebenfalls anwesend sein und am 18. September 2012 eine Fallstudie zur Strategie von Trina Solar in der MENA-Region präsentieren.

Hinweis an den Redakteur:

Webadresse: http://www.menasolarpower.com

Twitter: energydmg

Für Presseanfragen aller Art und nähere Informationen wenden Sie sich unter der Rufnummer +44-203-615-2877 oder per E-Mail anthonywebb@dmgevents.com an Anthony Webb.