Keine Story von Staffing Industry Analysts mehr verpassen.

Staffing Industry Analysts

Staffing Industry Analysts veröffentlicht Liste der größten Personalvermittlungsagenturen der Welt

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Adecco behält Spitzenplatz

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien, 19. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Staffing Industry Analysts, die führende globale Beratungsgesellschaft zu Leih- und Zeitarbeit, hat ihre Rangliste der größten globalen Personalvermittlungsagenturen des Jahres 2012 veröffentlicht. Adecco führte das Feld mit 20,1 Mrd. Euro Umsatz und einem Marktanteil von 6,92 Prozent an, während Randstad Holding mit 16,2 Mrd. Euro Umsatz die ManpowerGroup wieder vom zweiten Platz ablöste.

Staffing Industry Analysts schätzt das Volumen des globalen Personalvermittlungsmarktes auf 291 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 100 Personalagenturen schlossen das Jahr 2011 mit mehr als 215 Mio. Euro Umsatz ab und nur drei Unternehmen erwirtschafteten im Jahr 2011 niedrigere Umsätze als im Jahr 2010.

Die fünf größten globalen Personalvermittlungsagenturen sind:

Unternehmen Umsatz (in Mio. Euro) Marktanteil ----------- --------------------- ----------- Adecco 20,1 6,92% ------ ---- ---- Randstad Holding 16,2 5,58% ---------------- ---- ---- ManpowerGroup 15,8 5,43% ------------- ---- ---- Allegis Group 5,9 2,04% ------------- --- ---- Kelly Services 4,0 1,37% -------------- --- ----

?Die größeren Personalagenturen sind auf Kosten kleinerer Unternehmen gewachsen", sagte John Nurthen, Executive Director, International Development, von Staffing Industry Analysts. ?Die in unserer Rangliste aufgeführten Unternehmen erzielten im Jahr 2011 insgesamt 134 Mrd. Euro Umsatz, was nahezu der Hälfte der weltweiten Branchenumsätze entspricht. Ihre Wachstumsrate belief sich im Durchschnitt auf 22 Prozent."

45 der aufgeführten Personalvermittlungen stammten aus den USA, gefolgt von 19 aus Großbritannien und 10 aus Japan. Darüber hinaus wurden mehr als 20 Unternehmen neu in die Liste aufgenommen.

Informationen zu Staffing Industry Analysts

Staffing Industry Analysts ist die globale Beratungsgesellschaft zu Leih- und Zeitarbeitsverhältnissen. Das Unternehmen ist für seine unabhängigen und objektiven Erkenntnisse bekannt und seine proprietären Analysen, preisgekrönten Inhalte, Daten, Unterstützungstools, Publikationen und Managerkonferenzen bieten Entscheidungsträgern, die Zeitarbeiter bereitstellen oder beschäftigen, einen Vorteil im Wettbewerb. Neben der Zeit- und Leiharbeit deckt das Angebot von Staffing Industry Analysts auch andere Sektoren des Personalwesens ab. Das in Mountain View, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet, im Jahr 2008 von Crain Communications Inc. übernommen und unterhält Büroniederlassungen in London, England. Weitere Informationen finden Sie unter: www.staffingindustry.com [http://www.staffingindustry.com/]

Web site: http://www.staffingindustry.com/

Kontakt: