eDreams

Beste Hotels 2014: Hotel Innsbruck auf Platz 1
Kunden des Online-Reiseportals eDreams bewerten Hotels - Melia Berlin auf Rang 9

Hamburg (ots) - Es liegt direkt am Flussufer in der Innsbrucker Altstadt und überzeugt besonders bei "Service", "Preis-Leistungs-Verhältnis" und "Essen": das Hotel Innsbruck in Österreich, Spitzenreiter des europaweiten Hotel-Rankings von eDreams. Das Online-Reiseportal hat rund 74.000 Kundenbewertungen analysiert und daraus die besten Hotels Europas gekürt. Dabei wurden Punkte in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Neben den oben genannten sind das "Zimmer", "Design & Stil" sowie "Sauberkeit". Silber geht an das Hotel Marques De Pombal in Lissabon und Bronze an das spanische Hotel Bahia in Santander. Das erste deutsche Hotel findet sich mit dem Melia Berlin auf Platz neun der aktuellen Hitliste.

Spanische Hotels schneiden beim Ranking insgesamt am besten ab - sie sind gleich dreimal unter den ersten zehn vertreten. Neben dem drittplatzierten Hotel Bahia gehören das Wellington Madrid an vierter und das Zenit Valencia an sechster Stelle zum Erfolgstrio. Auch zwei Prager Hotels zählen für die Urlauber zu den besten Häusern: das Hotel Roma und das Eurostars David (Platz fünf und sieben). Das italienische Savhotel in Bologna (acht) und das englische Park Plaza County Hall London (zehn) komplettieren die Top Ten.

Zentral gelegen: die beliebtesten Hotels in Berlin

Der deutsche Vertreter Melia Berlin auf Rang neun ist gleichzeitig das beliebteste Hotel Berlins. Durch seine Lage in der Einkaufsmeile Friedrichstraße am Spreeufer ist das Vier-Sterne-Haus ein guter Ausgangspunkt, um die Hauptstadt zu erkunden. Mit dem Novotel Berlin Mitte an zweiter Stelle konnte ein weiteres zentral gelegenes Hotel die Kunden überzeugen. Passend dazu sicherte sich das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz den Bronzerang. "Das Ranking ist immer sehr aufschlussreich - für uns, die Kunden und die Hotels. Die jüngste Analyse zeigt, dass wir viele sehr gute Hotels in Europa haben, die deutschen Hotels sich dabei aber noch steigern können", sagt Bettina Lemeßier, PR Manager eDreams Deutschland.

Die Sieger nach Kategorien

Neben einer Gesamtauswertung wurden anhand der Kundenbewertungen auch die Top-Hotels der jeweiligen Kategorien ermittelt. Der Gesamtsieger Hotel Innsbruck führt auch die Liste im Bereich "Essen" an, beim Service folgt es an zweiter Stelle auf das Wellington Madrid. In der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" setzte sich das spanische Hotel Holiday Inn Express Alicante an die Spitze. Die besten Ergebnisse in puncto "Zimmer", "Design & Stil" sowie "Sauberkeit" erzielte jeweils das portugiesische Sheraton Lisboa Hotel & Spa in Lissabon.

Einen Überblick und weitere Informationen zum Ranking Beste Hotels 2014 bietet eDreams unter http://www.edreams.de/beste-hotels.

Kontakt:

Straub & Linardatos GmbH
Tina Fahrenbach
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 39 80 35-564
Mail: fahrenbach@sl-kommunikation.de


Das könnte Sie auch interessieren: