Keine Story von Hospedia mehr verpassen.

Hospedia

Jährliche Vorteile aus Krankenbett-IT-Systemen von Hospedia in Höhe von 1 Mrd. EUR

England (ots/PRNewswire)

Aus verschiedenen Studien von Deloitte ging hervor, dass NHS-Akutkrankenhäuser (National Health Service) im Vereinigten Königreich mit einer Reihe verschiedener Krankenbett-IT-Services von Hospedia, das die Studien in Auftrag gab, möglicherweise beträchtliche wirtschaftliche Vorteile erzielen können.

Auf Basis der Studien hat Hospedia kalkuliert, dass ein typisches Krankenhaus mit 500 Betten Vorteile in Höhe von mehr als 7 Millionen EUR pro Jahr erzielen könnte, wenn es zur Verbesserung der Patientenpflege und Straffung der klinischen Abläufe auf die Krankenbett-Softwaresysteme des Unternehmens setzt. Hochgerechnet auf alle 158 bestehenden Hospedia-Standorte könnte sich für diese Krankenhäuser ein Vorteil in Höhe von 1 Mrd. EUR pro Jahr ergeben. Die vollständigen Fassungen der Deloitte-Berichte, auf denen Hospedias Schätzungen beruhen, sind auf Anfrage erhältlich. Darin werden auch alle Annahmen erläutert, auf denen die Untersuchungen aufbauen.

Point-of-Care-Systeme von Hospedia umfassen Patientenmedien, Patientenengagement und klinische Workflow-Lösungen, darunter elektronische Essensbestellungen, Patienten-Feedback in Echtzeit, Patienten-Ablaufmanagement und einen Direktzugang zu klinischen IT-Systemen am Krankenbett. So haben Krankenhäuser die Möglichkeit, das eigene Personal und Patienten in klinischen Fragen am Point-of-Care noch umfassender zu unterstützen.

Hospedia-Firmenchef Tim Weil erklärte bezüglich der Untersuchung Folgendes:

"Wir sind begeistert, dass die umfangreichen ökonomischen Vorteile, die mithilfe der Hospedia-Services erzielt werden können, im Zuge der Untersuchungen von Deloitte erkannt worden sind. Diese legen nahe, dass sich aus den Services für ein typisches Krankenhaus finanzielle Vorteile in Höhe von mindestens 7 Millionen EUR pro Jahr ergeben. Unsere Services unterstützen nicht nur Ziele im Zusammenhang mit einer verbesserten Kostenstruktur. Sie sorgen auch für ein umfassenderes Engagement und eine verbesserte Einbindung von Patienten und verbessern die Patientenpflege. Dabei wird wichtige Arbeitszeit eingespart, die stattdessen für die Akutpflege genutzt werden kann. Während wir mit unserem Partner Barco auf internationale Märkte expandieren, stellen wir mit diesen Innovationen sicher, dass wir beim Angebot einer vollständig integrierten Lösung zur Patientenpflege auf globaler Ebene vorneweg marschieren."

Hinweise an Redakteure

Der Analyse von Deloitte lagen 5 verschiedene Berichte zu 5 bedeutenden Hospedia-Lösungen zugrunde, die in einem typischen Krankenhaus mit 500 Betten eingesetzt werden. Hospedia hat die Vorteile anteilsmässig auf sein bestehendes Vermögen umgerechnet und bei der Berechnung des gesamten potenziellen Werts bestimmte Vorteile ausser Acht gelassen, die unter Umständen doppelt erfasst werden könnten. Die vollständigen Fassungen der Deloitte-Berichte sind auf Anfrage erhältlich. Bei den Ergebnissen dieser Untersuchungen sollten auch die verschiedenen Annahmen und Quellen berücksichtigt werden, die in den Berichten näher erläutert werden.

Hospedia ist der weltweit führende Anbieter von Point-of-Care-Systemen im Gesundheitswesen und bietet unter anderem Medien-, Informations- sowie klinische Support-Software und Infrastrukturservices an. Wir betreiben 70.000 Multimedia-Systeme und versorgen jährlich bis zu 10 Millionen Patienten, 5 Millionen Besucher und 500.000 Gesundheitsfachkräfte in mehr als 155 Krankenhäusern. Die Systeme können speziell für Healthcare-Anwendungen und entsprechende Dienste konfiguriert werden und machen sich bereits am Krankenbett installierte PC-Funktionalität zunutze. Hospedias Ziel besteht darin, den Krankenhausaufenthalt für Patienten ein bisschen einfacher zu gestalten.

Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.hospedia.com oder verfolgen Sie aktuelle Meldungen zum Unternehmen auf Twitter (@hospedia).

Für nähere Informationen, Interviews, Bilder und Kopien der Fallstudien wenden Sie sich
 an:
Thomas Nemes
Hospedia PR
+44(0)20-7881-7792 / +44(0)7979-804-504
Thomas@tetra-strategy.co.uk

Weitere Storys: Hospedia
  • 16.07.2012 – 01:02

Firmenübernahme öffnet Tür zu über 230 Mio. $ Einsparungen für Gesundheitsdienstleister

Slough, England (ots/PRNewswire) - Gesundheitsdienstleister weltweit können jetzt dank des heutigen Erwerbs der Firma Extramed, eines Anbieters im Bereich Patientenfluss und Bettenmanagement, durch die britische Firma Hospedia von Millionen von Dollar an potenziellen Einsparungen profitieren. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120716/543693-a ) (Logo: ...