Keine Story von SimmenGroup mehr verpassen.

SimmenGroup

Reorganisation bei der Simmen Group: Patric Simmen übernimmt klare Aktienmehrheit und verkleinert die Geschäftsleitung

Schindellegi (ots)

Die Simmen Group, führend in Architektur, Planung und Abwicklung von anspruchsvollsten Bauprojekten, verschlankt ihre Struktur und verkleinert die Geschäftsleitung. Gleichzeitig übernimmt Gründer Patric Simmen die Aktienanteile des bisherigen Mitinhabers Urs Wietlisbach und öffnet damit das Feld für neue Investoren.

Mit der Reorganisation der operativen Führungsebene, die per 1. August 2012 umgesetzt wird, will die Simmen Group mehr Effizienz und eine noch direktere Kundenbetreuung erreichen. Die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Tobias Ackermann, Kevin Hinder und Roman Oberholzer werden in diesem Zusammenhang im gegenseitigen Einvernehmen die Simmen-Group verlassen. Patric Simmen übernimmt wieder die alleinige Geschäftsführung.

"Dieser Schritt erlaubt mir als Geschäftsführer wieder mehr Nähe zu den operativen Projekten und eine engere persönliche Zusammenarbeit mit den Bauherren, sowie direktere Zusammenarbeit mit meinem Team. Ein für mich sehr grosses Anliegen", erklärt Simmen. "Ich danke Tobias, Kevin und Roman an dieser Stelle für ihre geleisteten Dienste und wünsche ihnen viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.

"Gleichzeitig zur Reorganisation haben sich Patric Simmen und der bisherige Mitinhaber Urs Wietlisbach darauf geeinigt, dass Simmen alle bisher von Wietlisbach gehaltenen Aktienanteile übernimmt. Damit hält Simmen zusammen mit seinem Bruder aktuell 100% an der Simmen Group. Patric Simmen zeigt sich aber neuen Investoren gegenüber offen: "Die jetzigen Besitzverhältnisse erlauben es mir, in Zukunft die Mitarbeiter direkter am Unternehmenserfolg zu beteiligen, indem ich einen Teil meiner Dividende direkt an sie weiter gebe. Zudem kann ich mir auch eine aktive Zusammenarbeit mit neuen Investitionspartnern vorstellen.

"Weitere Informationen zur Simmen Group und die aktuellen Projekte sind auf: www.simmengroup.ch ersichtlich

Kontakt:

Patric Simmen