Fluke Biomedical bringt tragbaren automatisierten elektrischen Sicherheitstester ESA615 auf den Markt

Fluke Biomedical gab heute bekannt, sein Sortiment im Bereich tragbarer Tester für den Außendienst um ein weiteres Produkt ergänzt zu haben: den neuen automatisierten multifunktionalen elektrischen Sicherheitstester ESA615. Mithilfe dieses automatischen, universellen Testgeräts können für die Qualität und Sicherheit von Medizingeräten verantwortliche Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten testen, ob die neuesten Sicherheitsstandards eingehalten werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120130/SF43337LOGO-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120130/SF43337LOGO-b] )

Der ESA615 bietet integrierte standardisierte Testsequenzen, so dass jeder Test schnell und akkurat durchgeführt werden kann. Die Testergebnisse werden in eindeutiger Form als Bestanden/Nicht bestanden angezeigt. Er testet gemäß der neuen Standards IEC62353 (VDE751), IEC60601-1 (2. und 3. Ausgabe), ANSI/AAMI ES-1, NFPA-99 und AS/NZS 3551. Benutzer können damit jedoch nicht nur gemäß neuester weltweiter Normen testen, ihnen steht darüber hinaus eine Benutzeroberfläche in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch zur Verfügung.

Dank der eingebauten Automatisierung ist es nicht mehr notwendig, einen Laptop dabeizuhaben, um einen komplett automatisierten elektrischen Sicherheitstest sowie die zugehörige Dokumentation durchzuführen. Durch die schnelle Dateneingabe und die fehlerfreie Berichterstellung wird die Testzeit reduziert und die Qualität der Testergebnisse verbessert, was das Datenmanagement deutlich vereinfacht.

?Mit dem ESA615 steht Benutzern ein Gerät zum integrierten automatisierten Testen zur Verfügung, das man einfach in der Hand halten kann", erklärt Shirin Khanna, Leiterin Produktmarketing von Fluke Biomedical. ?Der ESA615 bietet einen außergewöhnlichen Mehrwert, denn er erledigt seine Aufgabe präziser, schneller, einfacher und mittels besserer Technologie als je zuvor."

Weitere Informationen über den neuen elektrischen Sicherheitstester ESA615, über weltweite Sicherheitsstandards für elektrische Geräte, über Produktvorführungs-/Schulungsmaterialien sowie das gesamte Sortiment an elektrischen Sicherheitstestern von Fluke Biomedical sind unter www.flukebiomedical.com/ESA [http://www.flukebiomedical.com/ESA] zu finden.

Derzeit läuft das Zulassungsverfahren der FDA nach FDA 510(k); daher ist der ESA615 in den Vereinigten Staaten noch nicht im Handel erhältlich.

Informationen zu Fluke Biomedical Fluke Biomedical ist der führende weltweite Anbieter von Test- und Messgeräten sowie entsprechenden Dienstleistungen für das Gesundheitswesen. Unser Ziel ist es, als bester Hersteller innovative Lösungen anzubieten, um die Qualität im Gesundheitswesen weltweit zu verbessern. Unsere Produkte sind für Biomedizintechniker, Techniker in der Qualitätssicherung, Medizinphysiker, Onkologen und Strahlenschutzexperten konzipiert. Wir arbeiten zudem kontinuierlich daran, unser Lösungsspektrum für eine noch größere Bandbreite von Gesundheits- und Sicherheitsfachkräften auszuweiten. Weitere Informationen über Fluke Biomedical sind unter www.flukebiomedical.com [http://www.flukebiomedical.com/] zu finden.

Für weitere Informationen Mandy Allen Leiterin Marketingkommunikation +1-425-446-5494 mandy.allen@flukebiomedical. com[mailto:mandy.allen@flukebiomedical.com]

Web site: http://www.flukebiomedical.com/ PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com/

• 09.07.2012 – 11:02

GE Healthcare entscheidet sich für PS320 Fetal Simulator für seine Corometrics-Monitorflotte