Opinionated About Dining

Azurmendi zu Europas Restaurant Nummer eins ernannt

New York (ots/PRNewswire) - Opinionated About Dining (OAD), eine der wichtigsten Referenzen, wenn es um weltweite Restaurant-Rankings für Menschen geht, die leidenschaftlich gern essen gehen, veröffentlicht die vierte Ausgabe seiner Top 100 der europäischen Restaurants. Azurmendi (Larrabetzu, Spanien), Sieger in Sachen Nachhaltigkeit und Pionier der modernen baskischen Küche, hat In de Wulf (Dranouter, Belgien) durch seinen Aufstieg um 18 Plätze vom Thron gestoßen und ist in diesem Jahr die Nummer eins.

Die Fachmitglieder von OAD haben die Liste sorgsam ausgewählt und ein riesiges Gebiet erkundet, um die erlesensten Restaurants auf dem gesamten Kontinent zu finden, wobei 13 Länder auf der Liste vertreten sind. Die Liste kann sich mit erprobten Lokalitäten schmücken, die von hochdekorierten Chefköchen geführt werden, aber genauso finden sich dort überraschende Entdeckungen abseits der ausgetretenen Pfade. Restaurants aus Spanien, Frankreich, Belgien, Monaco, Italien und Dänemark führen die Liste an, wobei Troisgros (Roanne, Frankreich) seine Position auf Rang zwei behält und L'Arpege (Paris, Frankreich) auf den dritten Platz springt - sehr zur Freude des OAD-Gründers Steve Plotnicki.

"Es es war ein großartiges Jahr für spanische Restaurants: Vier der Top-10-Lokalitäten befinden sich in Spanien", sagt Plotnicki. "Neben dem bemerkenswerten Aufstieg von Azurmendi zur besten Lokalität von Rang18 im Jahr 2014 hat sich Diverxo vom 88. Platz im letzten Jahr auf Platz 7 in diesem Jahr verbessert - der größte Sprung, den je ein Restaurant in der Geschichte der Liste gemacht hat. Newcomer wie David Toutain und das Restaurant A.T. in Paris und Nicolai Norregaard vom Kadeau in Kopenhagen zeigen sehr gut die Richtung an, in die der Trend geht: essen gehen steht ganz weit oben. Auf der Liste befinden sich auch fünf Restaurants, die asiatische Küche anbieten, was einen Rekord für die Liste darstellt."

Die führenden 10 Lokalitäten auf der OAD-Liste der Top 100+ der europäischen Restaurants:

Platzierung Restaurant                Ort

1           Azurmendi                 Larrabetzu, Spanien

2           Troisgros                 Roanne, Frankreich

3           L'Arpege                  Paris, Frankreich

4           In de Wulf                Dranouter, Belgien

5           Restaurant Quique Dacosta Denia, Spanien

6           Alain Ducasse- Louis XV   Monte Carlo, Monaco

7           Diverxo                   Madrid, Spanien

8           Le Calandre               Rubano, Italien

9           Noma                      Copenhagen, Dänemark

10          Etxebarri                 Axpe, Spanien
 

Im letzten Jahr veröffentlichte OAD eine "Just Missed"-Liste, auf der die europäischen Restaurants auf den Plätzen 101-150 für 2014 hervorgehoben wurden. In diesem Jahr wurden die Platzierungen 101-200 unter 100+ veröffentlicht. Die vollständige Liste kann hier [http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe.html] eingesehen werden.

Über Opinionated About Dining OAD ist das führende Restaurant-Ratingsystem, zusammengestellt von einer Fachgemeinde aus hoch ausgebildeten Kennern der Kochkunst, die die Welt bereist haben, um die Kunst des Essens zu erleben. Die Opinionated-About-Dining-Umfrage stützt sich auf statistische Genauigkeit, Transparenz, urteilsfähige Gaumen und die gewichteten Stimmen der Mitglieder, wodurch sie bessere Näherungswerte bei der Bewertung von Restaurants liefert.

Der OAD-Algorithmus erzeugt ein Bewertungssystem, das Restaurants auf der Grundlage von Kritiken der Mitgliedergemeinschaft klassifiziert. Jedes Mitglied beeinflusst die Ergebnisse, die aufgrund der Zahl der Restaurants, die er/sie besucht hat, und aufgrund des aktuellen Rankings dieser Restaurants zustande kommen.

Über Steve Plotnicki Plotnickis Leidenschaft fürs Essen ist schon lange, wenn nicht schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens. Der gebürtige New Yorker war erfolgreicher Gitarrist und Songwriter, bevor er 1981 Profile Records mitgründetet. 2003 rief er ein Diskussionsforum ins Leben, aus dem das Blog "Opinionated About Dining" hervorgegangen ist, ein Projekt, das ihn schon früh zu einem der profiliertesten Food-Blogger gemacht hat. Am Anfang stand die Idee, ein Mittel zu haben, um sich über seine Erfahrungen beim Essengehen mit anderen Enthusiasten auszutauschen. Dabei entwickelte sich "Opinionated About Dining" immer weiter und zog immer mehr Leser an. 2007 entwickelte Plotnicki eine förmliche Umfrage unter Lesern und Tischgenossen und veröffentlichte 2008 ein 56-seitiges Heft, in dem die 100 besten Restaurants in Nord Amerika und Europa versammelt waren. Seither hat Plotnicki den Ablauf der Umfrage weiter verfeinert, verfasste und veröffentlichte Opinionated About U.S. Restaurants in 2011, und er veröffentlicht regelmäßig die Bestenlisten der Top-Restaurants rund um den Globus.

Social-Media-Informationen: Twitter: @OADining Top 100 European: #OADTop100European

Veröffentlichungen: Englisch: http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe.html [http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe.html] Französisch: http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe_fr.html [http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe_fr.html] Spanisch: http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe_es.html [http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe_es.html] Italienisch: http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe_it.html [http://www.opinionatedaboutdining.com/2015/europe_it.html]

Pressekontakt: GITA GROUP OAD@Gita-Group.com[mailto:OAD@Gita-Group.com] (646) 277-7110

Web site: http://www.opinionatedaboutdining.com/



Weitere Meldungen: Opinionated About Dining

Das könnte Sie auch interessieren: