Oncam Global Group

Oncam Grandeye bringt neue Produktreihe von 360-Grad-Kameras sowie die weltweit erste 360-Grad-Geräte-App für Smartphones und Tablets für die Sicherheitsbranche auf den Markt

London (ots/PRNewswire) - Oncam Grandeye, Anbieter von Sicherheitslösungen, gab heute die Markteinführung seiner Evolution-Produktreihe von 360-Grad-Kameras der nächsten Generation bekannt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120918/562575 )

Die Evolution-Produktreihe ist die erste grössere Produkteinführung, seitdem Oncam im Juli 2012 Grandeye übernommen hat. Evolution bietet eine leistungsstärkere Plattform, welche die führende Position des Unternehmens im Bereich der 360-Grad-Bildgebung noch weiter ausbaut.

In den nächsten 12 Monaten wird Oncam zwei weitere 360-Grad-Kameras der Evolution-Produktreihe auf den Markt bringen, mit einer noch besseren Bildgebung und einer Bildauflösung von bis zu 12 Megapixeln sowie vollkommener Analytik und eingebautem Speicher.

Das erste Modell der Evolution-Produktreihe wird eine 5-Megapixel-Kamera mit interessanten Verbesserungen sein, darunter ein grosser Dynamikbereich, eine hohe Bildrate, H.264, eingebaute SD-Karte, POE-Unterstützung, digitaler Ein- und Ausgang sowie Audiofähigkeiten. Im Rahmen der mehrstufigen Produkteinführung wurden bereits mehr als 250 Kameras versendet. Ausserdem finden gerade mehrere Testverfahren mit Kunden auf der ganzen Welt statt.

Für die Evolution-Reihe werden auch entsprechende Zubehörteile erhältlich sein, unter anderem ein Haltestab, ein Ständer und eine Vorrichtung zur Wandbefestigung. Dies stellt einen völlig neuen Ansatz im Bereich der 360-Grad-Kameras dar und wird in grossem Masse dazu beitragen, die Installation einfacher und schneller zu machen und den Einsatz von 360-Grad-Anwendungen nicht auf Wandmontagen zu beschränken.

Innovative Modulbauweise und App für Mobilgeräte mit Entzerrung auf Kundenseite

Ein entscheidender Vorteil der neuen Evolution-Produktreihe liegt in ihrer innovativen Modulbauart, welche unterschiedliche Montagevariationen ermöglicht: im Innenbereich, im Freien, Oberflächenmontage oder Tarneinsatz.

Rich Pineau, Chief Technology Officer bei Oncam Grandeye, sagte: "Die Nachfrage unserer Kunden nach dieser neuen Kameraproduktreihe war die eigentliche Triebfeder für deren Entwicklung. Dabei wollten wir nicht nur die weltweit beste 360-Grad-Technologie anwenden, sondern auch in puncto Design, Schlichtheit und Modulbauart neue Massstäbe setzen. Dadurch ist es uns gelungen, die Installation in einer Vielzahl von Umgebungen wirklich einfach und praktisch zu gestalten."

Dem fügte er hinzu: "Die Evolution-Produktreiche wird ausserdem von der weltweit ersten App für Mobilgeräte unterstützt, mit Entzerrung auf Kundenseite, was die bisherigen Grenzen einer 360-Grad-Fernüberwachung wirklich sprengt."

"Die Kunden, die unsere App bereits ausprobiert haben, waren einfach begeistert. Gerade diese Möglichkeit stellt eine wirklich spannende Entwicklung dar, sowohl für Oncam Grandeye als auch für den 360-Grad-Markt."

Die Evolution-Produktreihe wird sowohl von PSIA als auch von ONVIF unterstützt.

Evolution wird bereits von einigen NVR-Partnern von Oncam unterstützt, unter anderem von Honeywell, SeeTec, NICE und Milestone. Die neue Produktreiche wird vom 25. bis zu. 28. September 2012 auf der Security in Essen präsentiert werden.

Oncam Grandeye

Oncam Grandeye wurde im Jahr 2007 gegründet, hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und unterhält regionale Niederlassungen im Vereinigten Königreich, in den USA, in der Türkei, im Irak und im Nahen Osten.

Grundpfeiler der Oncam Sicherheitslösung ist ein einzigartiges Verfahren, das Videoüberwachung sowie Erkennung, Nachverfolgung und Abfrage von "verdächtigem" Verhalten und damit das Erkennen einer potenziellen Gefahr ermöglicht.

Dies wiederum bietet die notwendige Informationsbasis, um auf kritische Situationen angemessen reagieren zu können. Bei der einzigartigen Produktreihe an 360degree(s )-IP-Kameras kommt preisgekrönte und patentierte Technologie zum Einsatz, die im Bereich der Total Situation Awareness (Vollkommenes Situationsbewusstsein) weltweit als führend gilt.

Medienanfragen an: Neil McDonald Tel.: +44(0)1698-787855 Mobil: +44(0)7971-749044 neil.mcdonald@onlybeattie.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120918/562575

 


Das könnte Sie auch interessieren: