Keine Story von Caris Life Sciences mehr verpassen.

Caris Life Sciences

Caris Life Sciences beherbergt herausragende personalisierte Medizin Experten bei dem 2012 European Society for Medical Oncology (ESMO) Satelliten-Symposium

Wien (ots/PRNewswire)

Industrieführende Onkologen werden die Verwendung molekularer Profilierung in individualisierender Krebsbehandlung diskutieren

WIEN, 27. September 2012 /PRNewswire/-- Caris Life Sciences, ein führendes biowissenschaftliches Unternehmen, dass sich auf die Aktivierung der personalisierten Medizin durch molekulare Profilierung und blutbezogene diagnostische Dienstleistungen konzentriert, wird ein Satelliten-Symposium bei der Jahrestagung der European Society for Medical Oncology (ESMO) 2012 in Wien, Österreich, veranstalten. Das Symposium wird Vorträge von einer Reihe von aufstrebenden personalisierten Medizinexperten darbieten, mit spezifischen Diskussion darüber, wie die personalisierte Medizin in führenden Krebszentren in Europa und den Vereinigten Staaten praktiziert wird und wie der Einsatz von personalisierten Medizinanwendungen, wie molekulare Profilierung, helfen kann individualisierte therapeutische Planung für Krebspatienten zu lenken.

Der Ausschuss von Expertenpräsentatoren umfasst Jose Baselga, M.D., Leiter der Abteilung für Hämatologie/Onkologie und Stellver-tretender Direktor des Massachusetts General Hospital Cancer Center in Boston, Massachusetts, wo er auch als Professor für Medizin an der Harvard Medical School fungiert, Fabrice Andre, M.D., Ph.D., Onkologe und aktueller Direktor der INSERM Einheit U981, ein Labor, das der personalisierten Medizinentwicklung gewidmet ist, werden außerdem zusammen mit Ramesh K. Ramanathan, M.D., Medizinischer Direktor des Virginia G. Piper Cancer Center (VGPCC) klinischen Studienprogramms bei Scottsdale Healthcare und Professor Robert Leonard, Onkologe, Professor der Krebsforschung am Imperial College London, präsentieren.

"Wir als Onkologen müssen jetzt unseren Fokus auf die Verbesserung der Ergebnisse für einzelne Patienten durch die Nutzung von entstehenden, personalisierten Medizintechnologien wie molekulare Profilierung, verlagern," sagt Symposiums Vorsitzender Dr. Peter Harper, Gründungspartner der London Oncology Clinic und renommierter Krebsforscher. "Das Satelliten-Symposium bietet eine Gelegenheit sich anzuhören, wie führende Krebsexperten die neuesten Informationen aus dem Bereich der personalisierten Medizin in die tägliche klinische Praxis bringen."

Das Satelliten-Symposium findet am Freitag, den 28. September 2012, von 14.30 - 16.30 Uhr im Austria Center Vienna, Halle H, statt.

Über Caris Life Sciences

Caris Life Sciences ist ein führendes biowissenschaftliches Unternehmen, dessen Schwerpunkt in der Entwicklung und Bereitstellung von innovativer, molekularer Diagnostik, prognostischer und theranostischer Dienstleistungen liegt. Der evidenzbasierende molekulare Profilierungsservice, Caris Target Now?, passt molekulare Daten, generiert von einem Patiententumor, mit Biomarker/Arznei-Verbänden, abgeleitet aus der weltweit führenden klinischen Krebsliteratur, zusammen. Caris Target Now nutzt die fortschrittlichsten und klinisch relevantesten Technologien, um Ärzte mit Informationen zu versorgen, die bei der Auswahl hilft, die personalisierten Krebstherapien, die wahrscheinlich jedem Patient helfen wird, zu finden. Caris entwickelt auch eine Reihe von Bluttests, basierend auf der firmeneigenen Carisome? Ebene - eine proprietäre, blutbezogene Prüftechnik für die Diagnose, Prognose und Theranose von Krebs und anderen komplexen Erkrankungen. Durch die präzisen und personalisierten Informationen wie von Technologien wie Caris Target Now und Carisome, glaubt das Unternehmen, dass die Qualität der medizinischen Versorgung drastisch verbessert werden kann, aber auch deutlich Kosten senken kann. Mit Hauptsitz in der Dallas Metropole, bietet Caris Life Sciences Dienstleistungen in den Vereinigten Staaten, Europa und anderen internationalen Märkten an. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.carislifesciences.eu [http://www.carislifesciences.eu/] oder www.caristargetnow.com [http://www.caristargetnow.com/].

Web site: http://www.carislifesciences.eu/

Kontakt:

KONTAKT: Just Health PR, Helen Laurence, Durchwahl:
+44-20-8877-8401, Helen@JustHealthPR.com

Weitere Storys: Caris Life Sciences