Keine Story von Gunvor Group mehr verpassen.

Gunvor Group

Gunvor Group von Schweizer Wirtschaftzeitung L'Agefi porträtiert

Genf (ots/PRNewswire)

Die Schweizer Wirtschaftszeitung L'Agefi [http://agefi.com/] hat die Gunvor Group [http://www.gunvorgroup.com/] kürzlich in einem Artikel mit dem Titel ?Der Aufstieg eines Global Players [http://agefi.com/suisse/detail/ar tikel/lemergence-dun-acteur-global.html]" vorgestellt. ?Das in Genf ansässige Handelsunternehmen hat sich in wenigen Jahren zu einem Weltmarktführer im Energiehandel entwickelt. Und das ist erst der Anfang", so der Artikel.

Der Artikel beschreibt die Gunvor-Strategie der ?vertikalen Integration, die durch die aktuellen Übernahmen von Raffinerien in Antwerpen (Belgien) und Ingolstadt (Deutschland), welche das insolvente Unternehmen Petroplus verkauft hatte, veranschaulicht wird." Gunvor hat in den letzten Jahren weitere Investitionen getätigt, beispielweise in Umschlaglager, Pipelines und den Steinkohlebergbau.

?Die Strategie basiert auf dem Gesamthandelsmodell [http://agefi.com/ suisse/detail/artikel/lemergence-dun-acteur-global.html]...dessen Ziel es ist, logistisches und finanzielles Fachwissen mit immer mehr Rohstoffen zu nutzen", schreibt L'Agefi. Gunvor verfügt über Fachwissen zur Sicherung effizienter Lösungen für den Transport von Rohöl und Ölprodukten, Kohle, Erdgas und Flüssigerdgas weltweit. Die Inlandslogistik des Unternehmens umfasst globales Fachwissen im Bereich Fracht- und Seetransport.

Gunvor hat seinen Hauptsitz in Zypern. Am Anfang des Unternehmensbetriebs standen erfolgreiche gewonnene Ausschreibungen auf russische Rohölverträge ? das stellte bis zu 30 Prozent der See-Exporte des Landes dar. Gunvor ist jetzt für rund 15 % bis 20 % der russischen Rohprodukte auf dem Seeweg verantwortlich, abgesehen von den Exporten per Pipeline, ein Markt, auf dem Gunvor ist nicht aktiv exportiert.

?Diese Entwicklung stellt in keinster Weise eine Hürde dar, sondern ist Symbol der erfolgreichen Transformation und Diversifizierung des Genfer Unternehmens, das seine Abhängigkeit von den russischen Exporten verringert hat, um sich global zu entwickeln [http://agefi.c om/suisse/detail/artikel/lemergence-dun-acteur-global.html]", so L'Agefi.

Die Gunvor Group ist eines der weltweit größten Rohstoffhandelsgesellschaften und bietet integrierte Produkthandel- und Logistik-Dienstleistungen für Akteure auf den weltweiten Öl- und Energiemärkten. Neben den großen Handelsbüros in Genf und Singapur betreibt das Unternehmen ein Netz von Vertretungen auf der ganzen Welt. Folgen Sie Gunvor auf Twitter: @Gunvor [http://www.bloomberg.co m/news/2012-06-12/gunvor-starts-twitter-account-for-information-on-ac tivities.html].

Web site: http://www.gunvorgroup.com/

Kontakt:

ANSPRECHPARTNER: Seth Thomas Pietras, stp@qorvis.com,
+1-703-463-1842

Weitere Storys: Gunvor Group
  • 22.06.2012 – 14:32

Raffinerie von Gunvor in Belgien stellt Personal ein

Antwerpen, Belgien (ots/PRNewswire) - Torbjorn Tornqvist, CEO der Gunvor Group besuchte diese Woche die von seinem Unternehmen erworbene Raffinerie Independent Belgian Refinery NV (IBR) [http://www.ibrefinery.be/index.html], um mit Führungskräften und Mitarbeitern die weitere Integration in den Geschäftsbetrieb von Gunvor zu diskutieren. Die früher im Besitz von Petroplus befindliche IBR ist nun eine 100-prozentige ...