Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gunvor Group mehr verpassen.

Gunvor Group

Raffinerie von Gunvor in Belgien stellt Personal ein

Belgien (ots/PRNewswire)

Torbjorn Tornqvist, CEO der Gunvor Group besuchte diese Woche die von seinem Unternehmen erworbene Raffinerie Independent Belgian Refinery NV (IBR) [http://www.ibrefinery.be/index.html], um mit Führungskräften und Mitarbeitern die weitere Integration in den Geschäftsbetrieb von Gunvor zu diskutieren. Die früher im Besitz von Petroplus befindliche IBR ist nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gunvor.

Durch den Erwerb im Mai konnte Gunvor alle Arbeitsplätze der über 200 Mitarbeiter der IBR erhalten. Allerdings ist die volleinsatzfähige Raffinerie in Antwerpen derzeit bemüht, neue Mitarbeiter für den Geschäftsbetrieb einzustellen. Aufgrund der Finanzlage von Petroplus war die IBR im Januar vorübergehend geschlossen. Für Stellenanfragen besuchen Sie bitte die Website von IBR [http://www.ibrefinery.be/vacatures.html].

Gunvor wird erforderliche Investitionen zur Erhaltung und Verbesserung der momentanen Sicherheits-, Betriebs- und Umweltstandards der IBR vornehmen. IBR verfügt über eine Verarbeitungskapazität von mehr als 100.000 Barrel Öl pro Tag und eine Lagerkapazität von mehr als 1,2 Millionen Kubikmeter.

Die Übernahme von IBR durch Gunvor, zusammen mit dem ausstehenden Erwerb der bayerischen Raffinerie von Petroplus [https://twitter.com/Oil_Trader/statuses/213311529880272896], ist Teil der Strategie von Gunvor, von einem reinen Handelsbetrieb zu diversifizieren. Gunvor ist ein Marktführer in Handel, Transport, Lagerung und Optimierung von Erdöl, Erdölprodukten und anderen Energieerzeugnissen.

Die Gunvor Group [http://www.gunvorgroup.com/] ist vom Umsatz her eines der weltweit größten Commodity-Handelsunternehmen und bietet integrierte Produkthandel- und Logistik-Dienstleistungen für Beteiligte an weltweiten Öl- und Energiemärkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz auf Zypern. Seine hauptsächlichen Handelsbüros befinden sich in Genf und Singapur mit einem Netz von Vertretungen rund um den Globus. Folgen Sie Gunvor auf Twitter: @Gunvor [http://ww w.bloomberg.com/news/2012-06-12/gunvor-starts-twitter-account-for-inf ormation-on-activities.html].

Web site: http://www.gunvorgroup.com/

Kontakt:

ANSPRECHPARTNER: Qorvis Communications, Seth Thomas Pietras,
stp@qorvis.com, +41-79-870-6290 oder +1-703-463-1842