Plasma Protein Therapeutics Association (PPTA)

David Bell zum Vorsitzenden des Global Board of Directors der PPTA gewählt

Annapolis, Maryland (ots/PRNewswire) - Das Global Board of Directors der Plasma Protein Therapeutics Association (PPTA) wählte Hr. David Ian Bell mit Wirkung Januar 2016 zum neuen Vorsitzenden. Hr. Bell wird für die Dauer von drei Jahren als Vorsitzender dienen.

Hr. Bell, Vice President von Grifols S.A., verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Plasmabranche. In seiner Funktion bei Grifols hat Hr. Bell maßgeblich zur Fähigkeit von Grifols beigetragen, lebensrettende Therapien für Patienten mit seltenen Krankheiten herzustellen.

"Ich kenne David seit über 15 Jahren und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Seine Energie und sein Engagement für die Branche werden von unschätzbarem Wert sein", erklärte Jan M. Bult, President und CEO der PPTA.

Hr. Bell folgt Dr. Paolo Marcucci, President und CEO von Kedrion, nach, der die Funktion von 2013-2015 innehatte.

"Ich danke Paolo Marcucci für seine Beiträge als Vorsitzender, und als sein Nachfolger werde ich alles tun, um unser Engagement für die zahlreichen Patienten zu beweisen, die sich auf die von uns hergestellten Therapien verlassen", sagte Hr. Bell.

Über die Plasma Protein Therapeutics Association (http://www.pptaglobal.org/)

Die Plasma Protein Therapeutics Association (PPTA) ist ein weltweiter Fachverband. Er vertritt private Hersteller von plasmabasierten und rekombinanten analogen Behandlungen, allgemein bekannt als Plasmaproteintherapien, sowie die Sammler von Source-Plasma, das für die Fraktionierung verwendet wird. Diese Therapien werden von Millionen Menschen weltweit für die Behandlung einer Reihe von Erkrankungen und ernster gesundheitlicher Probleme verwendet. Die PPTA verwaltet ebenfalls Standards und Programme, um die Qualität und Sicherheit von Plasmatherapien, der Spender und der Patienten zu gewährleisten.

Kontakt:

William Murray
Director
Global Communications
1-443-458-4669
wmurray@pptaglobal.org


Das könnte Sie auch interessieren: