Keine Story von QSR International mehr verpassen.

QSR International

Neue Technologie von QSR International vereinfacht die Analyse von Daten aus sozialen Medien und von Onlinedaten

Australien (ots/PRNewswire)

QSR International gab heute die Einführung von NVivo 10 bekannt, der ersten qualitativen Datenanalysesoftware, mit deren Hilfe die Erfassung, Bearbeitung und Analyse von Daten aus sozialen Medien und von Onlinedaten enorm vereinfacht wird. Diese neueste Version von NVivo wurde an das moderne Umfeld unter Berücksichtigung der rapiden Ausweitung sozialer Medien und des Drangs der Welt nach Instrumenten wie Twitter, Facebook, LinkedIn und so weiter angepasst und bietet Anwendern die Möglichkeit, alle Arten von Informationen sehr einfach zu analysieren.

John Owen, CEO von QSR International, kommentiert dies wie folgt: ?Die Art und Weise, wie wir interagieren und kommunizieren, hat sich seit dem Erscheinen der sozialen Medien sehr schnell verändert. Mit der heutigen Einführung von NVivo 10 ist es QSR International als erstem Unternehmen gelungen, ein umfassendes Werkzeug anzubieten, das die allgegenwärtigen Daten, neben anderen Datenarten, wie Interviews oder Befragungen effizient erfassen, steuern und analysieren kann, sodass die Nutzer von NVivo immer einen Schritt voraus sind."

Das neue, zum ersten Mal in NVivo 10 eingesetzte Feature, das die gesteigerte Analyseflexibilität und -effizienz ermöglicht, ist das NCapture Browser-Add-on. Owen erklärt dies wir folgt: ?NCapture ist eine leistungsstarke und intuitive, neue Technologie, welche die Art revolutionieren und vereinfachen wird, wie Menschen Unterhaltungen, Trends und deren Veränderungen über längere Zeiträume hinweg beobachten und abhören und detailliert analysieren können."

?Mit NCapture kann jedermann Informationen von jeder Website und von Sites wie Facebook, Twitter und LinkedIn sehr schnell sammeln und dann in NVivo analysieren. Die leistungsstarken Abfrage-, Textanalyse- und Visualisierungswerkzeuge von NVivo 10, wie Clusterkarten und Wortbäume, helfen z. B., Muster und Veränderungen in Trends, Meinungen und Stimmungen festzustellen und zu prüfen."

NVivo 10 kann aber auch in Zusammenhang mit Monitoringwerkzeugen für soziale Medien verwendet werden und erlaubt es Anwendern, ihre Analysen sozialer Medien noch profunder durchzuführen und verbesserte, qualitative Erkenntnisse zu gewinnen.

Zusätzlich zu den Daten aus sozialen Medien und aus dem Internet unterstützt NVivo 10 auch neue Arten der Datensammlung. Mit der Fähigkeit, Dateien und Notizen aus mobilen Anwendungen, wie Evernote, und von Geräten wie iPhones und iPads zu importieren, kann die Information von Menschen unterwegs problemlos gesammelt und einfach zur Analyse nach NVivo 10 übertragen werden.

Damit steht Anwendern ein ausgezeichnetes Werkzeug zur Unterstützung ihrer Forschung zur Verfügung, vom Anfang bis zum Ende - vollkommen unabhängig vom Thema. NVivo 10 ist auf www.nvivo10.com [http://www.nvivo10.com/] erhältlich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Polly McDougall Account Director Sauce Communications +61-2-6953-7382 polly@saucecomm unications.com.au[mailto:polly@saucecommunications.com.au]

Web site: http://www.nvivo10.com/