Keine Story von Mount Onyx GmbH mehr verpassen.

Mount Onyx GmbH

Best-of Online Versicherungen: Internationale Trend-Studie präsentiert die Europe Awards

Wien (ots)

Das internationale Beratungsunternehmen MOUNT ONYX und die UNIVERSITÄT Wien präsentieren die neue Studie "ONLINE INSURANCE SUCCESS: International Trends & Best Practices" www.mountonyx.com/online_insurance_success.pdf. Am Beispiel Europas ortet die Studie 250 internationale Trends und über 100 Best Practices in Zahlen.

Direkt-Versicherungskanäle sind heute für 100 Mrd. EUR Umsatz (gebuchte Bruttoprämie) im Nichtlebens- und Lebensgeschäft in Europa verantwortlich. Sämtliche Online-Kanäle von Versicherern in mehr als 30 Ländern wurden nun hinsichtlich der Attraktivität, Qualität und des Erfolgspotentials ihres Kanalangebots tiefgehend evaluiert.

Die Studie veröffentlicht auch erstmals Europas Top 25 Kanäle in 8 Kategorien, mit dem Fokus auf beste Lösungen zu Produkten, Promotion, Verkauf, Service und Geschäftsmodellen. Lediglich die Top 10 pro Kategorie ("die besten 3%") werden mit dem Europe Award ausgezeichnet.

In der Gesamtkategorie "Best Online Channel" belegt AVIVA UK den ersten Platz, gefolgt von ERGO Direkt in Deutschland und AEGON in den Niederlanden. "Top 10" Europe Awards gehen sowohl an Direct Line Deutschland und UK, an Cosmos Direkt und DA Direkt in Deutschland als auch an If und Trygg-Hansa in Schweden sowie AGIS in den Niederlanden.

Insgesamt werden Europe Awards an Unternehmen in 19 Ländern verliehen, teilweise mit überraschenden Details und Unterschieden pro Kategorie.

Univ.-Prof. Dr. Jörg Finsinger, Chair of Financial Services der UNIVERSITÄT Wien: "Diese Studie basiert auf einem ganzheitlichen, dreistufigen Forschungsansatz und einer ersten unabhängigen Evaluierung von mehr als 230 Versicherern mit Online-Kanälen anhand von 300 Erfolgskriterien."

Dr. Johannes Ospald, Chair of the Management Board der MOUNT ONYX: "Unabhängig von bestehenden Geschäftsmodellen oder Ländern erhalten Finanzdienstleister erstmalig einen internationalen Gesamtüberblick zum Best-of Online Versicherungen und neue Formeln für den garantierten Erfolg."

Mehr Studiendetails und Bestellungen auf www.mountonyx.com.

Rückfragehinweis:
   Dr. Johannes Ospald
   E-Mail:  office@mountonyx.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14269/aom

Weitere Storys: Mount Onyx GmbH
  • 12.09.2013 – 10:04

Überraschende Details zu Direkt-Versicherungskanälen in Europa

Wien (ots) - MOUNT ONYX, in Zusammenarbeit mit der UNIVERSITÄT Wien und TCI Consult, publiziert die erste quantitative Analyse sämtlicher Direkt-Versicherungskanäle in Europa. Die neue Studie "STATE OF THE ART 2013" www.mountonyx.com/stateoftheart2013.pdf ist das Ergebnis der ersten detaillierten Untersuchung von mehr als 230 Versicherern mit Online-Kanälen in mehr ...

• 18.06.2012 – 10:02

Online Versicherungen boomen jetzt in ganz Europa

Wien (ots) - MOUNT ONYX, in Zusammenarbeit mit der UNIVERSITÄT Wien und TCI Consult, publiziert die neuen Executive Highlights der ersten und umfassendsten Analyse zu Direktversicherungen in Europa. Der "Best Practice Report" www.mountonyx.com/best_practice_report.pdf präsentiert die aktuellen 200 Versicherer mit Direkt-Kanälen in 30 West- und Osteuropäischen Ländern. Die Studie gibt erstmals einen kompakten ...