Keine Story von Milliman Inc. mehr verpassen.

Milliman Inc.

Milliman als ?Microsoft Technical and High-Performance Computing Partner" des Jahres 2011 ausgezeichnet

Seattle (ots/PRNewswire)

- Durch Zusammenarbeit von Milliman und Microsoft konnte eine
            herausragende Finanzsoftware für ein international tätiges
                     Versicherungsunternehmen entwickelt werden

Milliman, Inc., ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen für aktuarielle und Finanz-beratung, ist als "Microsoft Technical and High Performance Computing Innovation Partner" des Jahres 2011 ausgezeichnet worden. Milliman wurde aus einer Reihe von Microsoft Partnern aufgrund seiner hervorragenden Leistungen hinsichtlich der Innovation und Einführung von Kundenlösungen ausgewählt, bei denen MG-ALFA(R), das aktuarielle Projektionssystem von Milliman, und die Microsoft-Plattform eingesetzt wurden.

"Milliman hat diese Auszeichnung erhalten, weil wir die Anforderungen des Kunden nach einer hochentwickelten Plattform zur Finanzmodellierung, die sich von allen bislang entwickelten Lösungen unterscheidet, lösen konnten", so Pat Renzi, Prinicpal von Milliman und Leiterin der MG-ALFA(R) Global Practice. "Bei dem im Auftrag der Phoenix Group Holdings durchgeführten Projekt "Actuarial Systems Transformation" war eine robuste und dynamische Risikomanagement-Lösung erforderlich, welche die Vorteile der Microsoft-Plattform und unsere engen Beziehung zu Microsoft im vollen Umfang nutzt. Aus dieser Zusammenarbeit ist ein Generator für finanzielle Modellierung entstanden, der die Grenzen des Möglichen im Bereich der Datenverarbeitung des Versicherers erweitert."

Phoenix Group Holdings ist spezialisiert auf die Abwicklung von Lebensversicherungs-verträgen und verwaltet gegenwärtig über 6 Millionen Versicherungsverträge sowie ein Anlagevermögen von GBP67,5 Mrd. in einem international diversifizierten Portfolio. Das Projekt "Actuarial Systems Transformation" ermöglicht eine präzise Verwaltung dieses umfangreichen Portfolios insbesondere unter den derzeit laufenden Veränderungen des europäischen Aufsichtsregimes Solvency II.

Die diesjährigen Auszeichnungen wurden in unterschiedlichen Kategorien verliehen, wobei die Preisträger aus über 3,000 weltweit tätigen Teilnehmern ausgewählt wurden. Milliman wurde aufgrund der Entwicklung hervorragender Lösungen und Dienstleistungen als "Microsoft Technical and High Performance Computing Innovation Partner" des Jahres 2011 ausgezeichnet. Die Prämierung ging an Milliman, weil das Unternehmen Wissenschaftlern, Ingenieuren und Analysten neue Möglichkeiten eröffnet hat, um die komplexesten Probleme der Welt zu lösen durch innovative Cloud-Simulation und Modellierung unter Einsatz von Windows HPC Server 2008 R2, der "burst capability", Windows Azure sowie der simultanen Entwicklungsplattform von Microsoft.

"Microsoft freut sich, bekannt geben zu können, dass die Auszeichnung "Technical and High Performance Computing Innovation Partner des Jahres" an Milliman vergeben wurde aufgrund seiner cloud-gestützten Simulations- und Modellierungslösungen für die Wissenschaft", so Bob Kelly, Vizepräsident und bei Microsoft zuständig für Infrastruktur- und Servermarketing. "Mit wegweisenden Innovationen bei technischen Datenverarbeitungs-anwendungen hat es Milliman Ingenieuren und Forschern ermöglicht, Lösungen für einige der komplexesten Probleme der Welt aufzuzeigen."

Mit den Microsoft Partner Awards werden Partner von Microsoft ausgezeichnet, die im zurückliegenden Jahr hervorragende Microsoft-gestützte Lösungen entwickelt und bereitgestellt haben.

Informationen zu Milliman

Milliman ist eines der weltweit grössten unabhängigen aktuariellen Beratungsunternehmen. Die Firma wurde 1947 als Milliman & Robertson gegründet und hat zurzeit 53 Niederlassungen an den weltweit wichtigsten Standorten. Milliman beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter. Schwerpunkte der Beratung sind die Bereiche Gesundheitswesen, betriebliche Altersversorgung, Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebensversicherung und Finanzdienstleistung. Milliman betreut Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, öffentliche Hand, Gewerkschaften, Bildung und gemeinnützige Organisationen. Weitere Informationen finden Sie auf milliman.com [http://www.milliman.com].

Kontakt:

Pat Renzi, Milliman, Inc., +1-206-504-5715,pat.renzi@milliman.com

Weitere Storys: Milliman Inc.
  • 03.03.2010 – 01:47

Martin Sher tritt dem MG-ALFA(R)-Team von Milliman in Europa bei

Seattle, March 3, 2010 (ots/PRNewswire) - Milliman, Inc., eine der weltweit führenden Beratungs- und Aktuarfirmen, gab heute bekannt, dass Martin Sher dem Unternehmen als europäischer MG-ALFA-Produktmanager beigetreten ist. Bevor er zu Milliman kam, war Sher bei SolveXia, wo er als Managing Director für die Geschäftstätigkeit in Europa verantwortlich war. Davor ...