Milliman Inc.

Martin Sher tritt dem MG-ALFA(R)-Team von Milliman in Europa bei

    Seattle, March 3, 2010 (ots/PRNewswire) - Milliman, Inc., eine der weltweit führenden Beratungs- und Aktuarfirmen, gab heute bekannt, dass Martin Sher dem Unternehmen als europäischer MG-ALFA-Produktmanager beigetreten ist. Bevor er zu Milliman kam, war Sher bei SolveXia, wo er als Managing Director für die Geschäftstätigkeit in Europa verantwortlich war. Davor hatte er die europäische Niederlassung von Classic Solutions, die das versicherungsmathematische Projektionssystem MoSes(R) vermarkteten, aufgebaut und geleitet.

    "Wir sind sehr glücklich, Martin Sher bei uns begrüssen zu können", sagte Bruce Winterhof, Leiter des Bereichs Lebensversicherung von Milliman. "Er bringt grosse Erfahrung und eine gründliche Kenntnis des europäischen versicherungsmathematischen Softwaremarktes mit."

    Von seinem Standort in London aus wird Sher alle Marketing-, Vertriebs- und Support-Tätigkeiten leiten und die Präsenz von MG-ALFA in Europa weiter ausbauen. MG-ALFA ist das versicherungsmathematische Modellierungssystem von Milliman für Lebensversicherungsgesellschaften. Dank der Kombination bewährter Verfahren und Millimans Vordenkerrolle ist MG-ALFA bestens positioniert, um stochastische, risikobasierte Kapitalberechnungen durchzuführen. "Ich bin hocherfreut, diese Aufgabe übernehmen zu können und bin davon überzeugt, dass sich die führende Rolle von MG-ALFA auf dem US-Markt auf Europa wird übertragen lassen", sagte Martin Sher und fügte hinzu: "Solvency II zwingt Unternehmen dazu, ihre versicherungsmathematischen Modelle zu überprüfen. Mit periodenübergreifenden Projektionsgeschwindigkeiten und -kapazitäten, die 10-mal effizienter als herkömmliche Systeme sind, haben Unternehmen jetzt eine neue, ernsthaft in Betracht zu ziehende Alternative."

    Bruce Winterhof zufolge ist diese Ernennung ein konsequenter Schritt, um Millimans Expansion in Europa voranzutreiben. "Software ist das Schlüsselelement unseres Angebots und ermöglicht es uns, eng mit dem Kunden zusammenzuarbeiten und integrierte Software- und Beratungslösungen zu implementieren, die genau ihren derzeitigen und künftigen Bedürfnisse entsprechen", sagte Winterhof.

    Informationen zu Milliman

    Milliman gehört zu den weltweit grössten unabhängigen Aktuar- und Beratungsfirmen. Das im Jahre 1947 in Seattle als Milliman & Robertson gegründete Unternehmen verfügt derzeit über 52 Niederlassungen an den wichtigsten Standorten weltweit. Milliman beschäftigt über 2.400 Mitarbeiter. Die Firma bietet Beratungsleistungen in den Bereichen Lebensversicherung und Finanzdienstleistungen, Krankenversicherung, Sozialleistungen sowie Schadens- und Unfallversicherung. Milliman versorgt das gesamte Spektrum der Organisationen in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Regierung, Gewerkschaft, Bildung und Wohlfahrt. Weitergehende Informationen stehen auf der Website unter http://www.milliman.com zur Verfügung.

ots Originaltext: Milliman, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Patricia L. Renzi, Produktmanagerin MG-ALFA bei Milliman,
Inc.,Tel.: +1-206-504-5715, E-Mail: Pat.Renzi@milliman.com



Das könnte Sie auch interessieren: