Keine Story von REHA Technology AG mehr verpassen.

REHA Technology AG

G-EO System @ Klinik Bethesda, Tschugg

Tschugg (ots)

Die Klinik Bethesda in Tschugg arbeitet seit Ende 2015 erfolgreich mit dem G-EO System Evolution der Firma Reha Technology AG, welches zu den modernsten robotergestützten Gangrehabilitationssystemen der Welt gehört.

Therapie mit Sicht auf die Alpen

Mitten im bernischen Seeland zwischen Bieler-, Murten- und Neuenburgersee, am Fusse des Jolimont gelegen, gewährt die KLINIK BETHESDA Ausblick auf eine reizvolle Landschaft mit Weinbergen und idyllischen Dörfern sowie auf ein beeindruckendes Alpenpanorama. Die Klinik ist ein schweizweit bekanntes und anerkanntes Behandlungszentrum für Neurorehabilitation, Parkinson und Epilepsie.

Die innovativste Technologie für Gangrehabilitation

Seit Ende 2015 bietet die KLINIK BETHESDA zusätzlich zum bestehenden Therapieangebot modernste Gangrehabilitation an. Ausschlaggebend für die Anschaffung des G-EO Systems war die hohe Vielfältigkeit der individuell einstellbaren Therapieoptionen, die einzigartige Funktion des Treppensteigens sowie die sehr guten klinischen Resultate, bei denen die Endeffektor-Technologie gegenüber der Exoskeleton-Technologie bessere Erfolge zeigt. Johan Ronner, Abteilungsleiter für Sensomotorik, betont, dass "die Endeffektor-Technologie näher am normalen Gehen", ist.

Warteliste für Therapie auf dem G-EO System

"Vom Training auf dem G-EO System sind sowohl Patienten wie deren Therapeuten gleichermassen begeistert. Insbesondere von den neuen Behandlungsmöglichkeiten, welche das System bietet", so Johan Ronner weiter, "alle wollen auf dem G-EO System arbeiten, die Auslastung ist überwältigend..." gesteht er uns sichtlich erfreut über die positive Resonanz. Auch nicht zu unterschätzen sei der Spassfaktor für Anwender und Trainer, welcher sich positiv auf den Lerneffekt auswirke.

Klinik erweitert das Einzugsgebiet

Die KLINIK BETHESDA ist die erste Rehaklinik der Schweiz, die mit dem G-EO System arbeitet. Dies macht die Klinik noch interessanter für Patienten, denn das G-EO System ermöglicht eine schnellere Erholung, was sich wiederum positiv auf die Aufenthaltsdauer der Patienten auswirkt. Bereits gibt es Anzeichen, dass sich aufgrund des modernen Angebotes Patienten noch mehr von der Klinik angezogen fühlen.

Kontakt:

KLINIK BETHESDA TSCHUGG