ArgYou AG

ArgYou baut Deutschlandgeschäft aus

Baar (ots) - Ab sofort übernimmt Thomas Breisach als COO die operative Verantwortung für den Geschäftsbereich Deutschland. Er wird von Düsseldorf aus für alle bestehenden und neuen ArgYou-Kunden der Ansprechpartner sein. ArgYou ist Marktführer bei digitalen Relevanz-und Effizienzanalysen und liefert digitale Marktforschung in 27 Sprachen. Die Firma baut damit ihr Serviceangebot weiter aus und setzt auch in Deutschland verstärkt auf Kundennähe.

Zwtl.: Total Customer Focus

Um der großen Nachfrage nach Relevanzmessungen im deutschen Markt gerecht zu werden und um die bestmögliche Kundenbetreuung zu garantieren, schafft die ArgYou AG ab sofort einen eigenen Geschäftsbereich Deutschland. Für die Leitung des operativen Geschäfts konnten die Schweizer Marktforscher den erfahrenen deutschen Marketing- und Kommunikationsexperten Thomas Breisach gewinnen. Die Entscheidung für diesen Schritt ist Teil der langfristig angelegten Expansionsstrategie von ArgYou. Das Unternehmen setzt damit weiter konsequent auf organisches Wachstum in Kernmärkten. Dazu der Schweizer CEO, Christoph Glauser: "Wir sind sehr glücklich, dass wir für unsere deutschen Kunden und die vielen neu interessierten Firmenkunden einen ausgewiesenen digitalen Kommunikations-Fachmann gefunden haben. Herr Breisach war als Konzernmanager selbst Kunde von ArgYou in der Schweiz. Er kennt unsere Produkte bestens und ist der perfekte Ansprechpartner für alle unsere Kunden in Deutschland."

Zwtl.: Mehr Relevanz im Marketing

Über 90 Prozent aller Inhalte im Internet werden nie gesucht. Gleichzeitig sind viele gesuchte Informationen auf den Webseiten nirgends zu finden. Diese Probleme löst die ArgYou AG aus Baar mit einem systematischen Forschungsansatz: Sie misst die Relevanz und die indirekte Wirkung der Inhalte von Websites und Apps, indem sie diese mit der inhaltlichen Suche bei zahllosen Suchmaschinen (Total Audience of Search) vergleicht. Die Resultate der digitalen Marktanalysen zeigen Unternehmen, wie sie ihr Marktpotential vergrößern und die vorhandenen Ressourcen optimal einsetzen müssen. ArgYou liefert Marktforschung online in 27 Sprachen mit höchster Effizienz. Die objektiven Relevanz-Analysen können weder von Anbietern noch von Suchmaschinen beeinflusst werden. Entwickelt wurde diese Internet-Technologie am renommierten Institut für angewandte Argumentenforschung (IFAA) in Bern, welches seit 1994 im Bereich digitaler Inhalte und eGovernment in der EU und für gemeinnützige Organisationen digitale Forschung betreibt.

Zwtl.: Infobox Thomas Breisach

Der in Neuburg an der Donau geborene promovierte Geisteswissenschaftler blickt auf eine langjährige Managementerfahrung in Medien, Konzernen und auf Beratungsseite zurück. So war der 44-Jährige unter anderem als Head of Communication für die globale Kommunikation der Vitamindivision des Schweizer Pharmakonzerns F. Hoffmann-La Roche verantwortlich. Zuletzt war Thomas Breisach als Geschäftsführer eines Marktführers im Bereich Kommunikations-und Marketingberatung tätig. Während seiner langjährigen Managementtätigkeit studierte er berufsbegleitend am IMD Lausanne und an der St. Galler Business School Marketing und Strategie.

Rückfragehinweis:
   ArgYou AG
   Dr. Christoph Glauser
   Zugerstrasse 74, Postfach
   CH - 6341 Baar
   Tel.: + 41 41 767 08 28
   Fax: + 41 41 767 08 29
   mailto:glauser@argyou.com
www.argyou.com 



Weitere Meldungen: ArgYou AG

Das könnte Sie auch interessieren: