Westwing Home & Living GmbH

Let's get inspired! - Westwing lanciert neue TV-Kampagne zum Thema Inspiration

München (ots) - Westwing, Deutschlands führender Online-Shopping-Club für Home & Living, startet diese Tage seine neue TV-Kampagne in Deutschland. Der Online-Händler geht mit einer "leisen" Kampagne an den Start, bei der sich alles um das Thema Inspiration dreht. Der TV-Spot von Westwing ist eine Hommage an die Inspiration und hebt das Online-Shopping-Erlebnis auf eine neue Ebene. Hier steht nicht der Verkauf von Produkten im Vordergrund, sondern die Quelle unserer Kreativität: die Inspiration! "Unsere Philosophie ist, Menschen zu inspirieren und jedes Zuhause schöner zu machen. Wir eröffnen unseren Mitgliederinnen jeden Tag Inspirationen und eine Welt voller Möglichkeiten, wie sie ihr Zuhause verändern können", sagt Delia Fischer, Gründerin von Westwing. Dass Westwing damit den richtigen Weg eingeschlagen hat, bestätigen 17 Millionen Mitglieder weltweit.

"Ich bin es..." - Inspiration erhält eine Stimme

Inspiration ist etwas Abstraktes und schwer greifbar. Im TV-Spot "Ich bin es..." erhält die Inspiration eine Stimme. Sie spricht die Zuschauer direkt an und zeigt ihnen, wie vielfältig sie sein kann. "Bei Westwing ging es uns von Anfang an darum, unsere Kunden zu inspirieren. Einrichten ist etwas Kreatives, Emotionales und vor allem Individuelles. Ein schönes Zuhause sieht für jeden ein bisschen anders aus - genauso wie jeder ein bisschen anders Inspiration findet", so Delia Fischer. Um diese Botschaft zu transportieren, setzt der Spot auf emotionale Bilder, öffnet den Blick für Ästhetik und Lebensstil und lädt ein, sich weitere Inspirationen bei Westwing zu holen.

#DeineInspiration - Impulse aus Social Networks

Neben den 20- und 30-sekündigen TV-Spots entstand auch ein 60-sekündiges Internet-Video. Alle drei Filme zeigen nicht nur, was Inspiration ist, sondern auch, was Inspiration bewegen und vorantreiben kann: "Das Bild in deinem Kopf, das Kribbeln in deinen Fingern, das Gefühl in deinem Bauch." Die TV-Kampagne wird in die digitalen Kanäle (bspw. Facebook, Instagram, Pinterest) verlängert. "Zeigen Sie Ihre eigene Inspiration" - so ruft Westwing die Home & Living-Fans auf, aktiv an der Kampagne mitzuwirken und ein Teil dieser zu werden. Unter allen Westwing Mitgliedern, die Ihre persönliche Inspiration teilen, wird eine Reise in die pulsierende Designmetropole Istanbul verlost. Die schönsten Inspirationen werden unter dem Hashtag #DeineInspiration über die Westwing Social Media Kanäle verbreitet.

"Das große Buch der Wohnstile" - Inspiration zum Blättern

Letzte Woche wurde auf der Frankfurter Buchmesse "Das große Buch der Wohnstile" von Delia Fischer vorgestellt. Zusammen mit dem Callwey-Verlag hat die Westwing-Gründerin einen Ratgeber entwickelt, der acht Wohnstile vorstellt, jede Menge Einrichtungstipps enthält und exklusive Einblicke in das Zuhause ihrer Freunde, der Familie und ihr selbst gibt. "Im Buch gehe ich auf alle wichtigen Interior-Stile ein und möchte die Leserinnen inspirieren, den eigenen Stil zu finden oder ihn weiterzuentwickeln", so Fischer. Ob Boho, Glamour oder Scandi & Co. - das Wohnbuch nimmt den Leser beim Umstyling an die Hand und entführt in eine Welt voller Wohninspirationen.

Über Westwing

Westwing (www.westwing.de) ist der führende internationale Shopping-Club für Home & Living. Das Unternehmen bietet seinen über 17 Millionen Mitgliedern in täglichen Verkaufsaktionen edle Wohnaccessoires und Möbel. Mit Hauptsitz in München ist Westwing in zwölf Märkten auf drei Kontinenten aktiv und beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 2011 von Delia Fischer, Georg Biersack, Matthias Siepe, Stefan Smalla und Tim Schäfer gegründet. Westwing machte 2013 111 Millionen Euro Umsatz und ist mit über 150 Millionen Euro finanziert durch Investoren wie Access Industries, Fidelity Worldwide Investment, Holtzbrinck Ventures, Investment AB Kinnevik, Odey, Summit Partners, Tengelmann Ventures. Westwing ist in Deutschland, Italien, Brasilien, Russland, Frankreich, Spanien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Kasachstan, Belgien, Tschechien, Slowakei und Ungarn tätig.

Über die Produktion

Das Kreativkonzept stammt von Mareike Forster und Vanessa Schmoranzer, die für ausgewählte Projekte unter dem Label "Beletage Berlin" (http://www.beletageberlin.com) zusammen arbeiten. Die beiden konnten sich mit ihrer Idee gegen namenhafte Agenturen durchsetzen. Realisiert hat den Film die Berliner Produktionsfirma who's mcqueen, die für ihren Samsung Galaxy "All eyes on S4" Spot im Züricher Bahnhof beim diesjährigen Cannes Festival vier Löwen gewonnen hat.

Weitere Informationen

Den 60" Spot finden Sie hier: https://www.westwing.de/tv-werbung/
Weitere Informationen zum "Großen Buch der Wohnstile": 
https://www.westwing.de/buch-der-wohnstile 

Kontakt:

Hannah Neumann, hannah.neumann@westwing.de, Telefon: +49 89 550544 
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Tim Schäfer, tim.schaefer@westwing.de, Telefon: +49 89 550544 310


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