Keine Story von Lupin Ltd mehr verpassen.

Lupin Ltd

Lupin ernennt Dr. Maurice Chagnaud zum Präsident für Europa und Leiter der Inhalationsstrategie

Baltimore (ots/PRNewswire)

Pharmakonzern Lupin hat heute die Ernennung von Dr. Maurice Chagnaud als Präsident für Europa und Leiter der Inhalationsstrategie bekannt gegeben. Er wird seine Basis in Schaffhausen, Schweiz haben. Dr. Chagnaud hat über 20 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie in Europa und war bei Teva und Merck Generics tätig. Zu Lupin kommt er vom israelischen Pharmakonzern Teva, wo er leitender Vizepräsident für Mittel- und Osteuropa war und Umsätze von über 1 Milliarde Euro verantwortete.

In seiner neuen Rolle bei Lupin wird Dr. Chagnaud die volle Verantwortung für das europäische Geschäft des Unternehmens übernehmen, einschliesslich der Strategie für Generika und Spezialmedikamente in der westlichen und CEE-Region inklusive Russland und die GUS-Staaten. Er wird ausserdem für die Weiterentwicklung von Lupins Kernstrategie im Bereich Inhalation in den entwickelten Märkten verantwortlich sein.

Vinita Gupta, CEO von Lupin Limited, kommentierte die Ernennung: "Im Laufe der Jahre hat Lupin beständiges Wachstum in entwickelten Märkten wie den USA und Japan verzeichnet. Mit Maurices reicher Erfahrungerhoffen wir uns einen Ausbau unseres Geschäfts in Europa, insbesondere bei komplexen Generika und Spezialmedikamenten.Wir freuen uns, ihn in der Lupin-Familie willkommen zu heissen."

Informationen zu Lupin Limited

Lupin ist ein innovationsorientiertes transnationales Pharmaunternehmen, das ein breites Angebot an Generika, Markenformulierungen und Wirkstoffen weltweit herstellt und entwickelt. Das Unternehmen hält signifikante Marktanteile in den Bereichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetologie, Asthma, Pädiatrie, ZNS, GI, Infektionsverhütung und NSAR und ist weltweit führend auf den Gebieten Tuberkulosebehandlung und Cephalosporine.

Lupin ist der fünftgrösste und unter den Top-5 der am schnellsten wachsende Hersteller von Generika in den USA (5,3 % der verordneten Medikamente laut IMS Health) und das drittgrösste indische Pharmaunternehmen nach Umsatz. Zudem ist es das am schnellsten wachsende Top 10-Pharmaunternehmen in Japan und Südafrika (IMS).

Im Geschäftsjahr bis März 2013 belief sich der konsolidierte Umsatz von Lupin auf 94.616 Millionen Rupien (1,74 Milliarden USD) und der Gewinn nach Steuern auf 13.142 Millionen Rupien (242 Millionen USD). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.lupinworld.com.

Für nähere Informationen oder Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Shamsher Gorawara
Lupin Limited
Tel: +91-98-20-338-555
E-Mail:  shamshergorawara@lupinpharma.com
Safe Harbor-Erklärung [http://www.lupinworld.com/safe harbor ]

Weitere Storys: Lupin Ltd
  • 08.08.2013 – 17:09

Lupin weitet Marken-Portfolio aus

Mumbai Und Baltimore (ots/PRNewswire) - Bekanntgabe des Erwerbs der exklusiven US-Rechte an Alinia(R) für orale Suspension Das grosse Pharmaunternehmen Lupin Ltd. und seine US-Tochter, Lupin Pharmaceuticals Inc., (gemeinsam "Lupin") gaben heute die Unterzeichnung einer strategischen Lizenzvereinbarung mit dem US-amerikanischen Pharmaunternehmen Romark Laboratories, L.C. bekannt. (Romark) erteilt Lupin die ausschliesslichen Rechte an der Förderung, dem Vertrieb und der ...