Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lupin Ltd mehr verpassen.

Lupin Ltd

Lupin bringt Generikum der TRICOR®-Tabletten auf den Markt

Baltimore (ots/PRNewswire)

Der Pharmakonzern Lupin Ltd. gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Lupin Pharmaceuticals Inc. (zusammen Lupin) seine Fenofibrat-Tabletten mit 48 mg und 145 mg in den Vereinigten Staaten auf den Markt gebracht hat. Lupin hatte zuvor die endgültige Zulassung der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA erhalten.

Die Fenofibrat-Tabletten von Lupin sind das generische Äquivalent mit AB-Zulassung der TRICOR(R)-Tabletten von Abbott und sind für primäre Hypercholesterinämie oder gemischte Dyslipidämie sowie schwere Hypertriglyceridämie indiziert. Die TRICOR(R )-Tabletten von Abbott in den Stärken 48mg und 145mg erzielten einen Umsatz von USD 1,26 Milliarden. Das berichtete IMS Health im Juni 2012.

Vinita Gupta, CEO von Lupin Pharmaceuticals Inc. & Group President von Lupin Limited, sagte hinsichtlich der Zulassung: "Wir freuen uns sehr, dieses Produkt in den Vereinigten Staaten auf den Markt zu bringen. Die Patienten können sicher sein, dass sie die gewohnte hohe Produktqualität erhalten, aber zu erschwinglicheren Preisen."

Informationen zu Lupin Limited

Lupin hat seinen Hauptsitz in Mumbai und ist ein innovationsorientiertes multinationales Pharmaunternehmen mit einem breiten Angebot an Generika, Markenformulierungen und Wirkstoffen. Das Unternehmen hält signifikante Marktanteile in den Bereichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetologie, Asthma, Pädiatrie, ZNS, GI, Infektionsverhütung und NSAR und ist weltweit führend auf den Gebieten Tuberkulosebehandlung und Cephalosporin.

Lupin ist als einziges asiatisches Unternehmen der fünftgrösste und am schnellsten wachsende Hersteller von Generika in den USA (5,1 % der verordneten Medikamente laut IMS Health) und das drittgrösste indische Pharmaunternehmen nach Verkaufszahlen. Zudem ist es das am schnellsten wachsende Top 10 Pharmaunternehmen in Japan und Südafrika (IMS). Im Geschäftsjahr mit Abschluss zum März 2012 belief sich der konsolidierte Umsatz auf 70.972 Millionen Rupien (1,49 Mrd. USD) und der Gewinn von Lupin nach Steuern auf 8.676 Millionen Rupien (182 Millionen USD). Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.lupinworld.com.

Lupin Pharmaceuticals, Inc. ist die hundertprozentige US-Tochtergesellschaft der Lupin Limited. Lupin Pharmaceuticals, Inc. mit Hauptsitz in Baltimore, Maryland, engagiert sich für hochwertige und preiswerte Generika und Markenformulierungen für Gesundheitsexperten und Patienten in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.lupinpharmaceuticals.com.

Safe-Harbor-Erklärung [http://www.lupinworld.com/safe%20harbor]

*Tricor(R) ist eine eingetragene Handelsmarke von Abbott Laboratories

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Fragen haben, melden Sie sich bei

Shamsher Gorawara Leiter Unternehmenskommunikation Lupin Limited: Tel.: +91-98-20-338-555 E-Mail: shamshergorawara@lupinpharma.com

Weitere Storys: Lupin Ltd
Weitere Storys: Lupin Ltd
  • 13.09.2012 – 19:49

    Lupin erhält FDA-Zulassung für generische Lexapro®-Tabletten

    Mumbai, Indien, Und Baltimore, Maryland (ots/PRNewswire) - Das Pharmaunternehmen Lupin Ltd. kündigte heute an, dass seine Tochtergesellschaft Lupin Pharmaceuticals Inc. (gemeinsam Lupin) die endgültige Zulassung für ihre Escitalopram-Tabletten (Escitalopram Oxalat) 5 mg, 10 mg und 20 mg von der US-amerikanischen Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde (FDA) für die Vermarktung eines Generikums ...

  • 05.07.2012 – 23:25

    Lupin erhält FDA-Zulassung für Generikum von LYRICA(R)

    Mumbai Und Baltimore (ots/PRNewswire) - Der führende Pharmakonzern Lupin Ltd. gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Lupin Pharmaceuticals Inc. (zusammen Lupin) die endgültige Zulassung für die Pregabalin-Kapseln mit 25 mg, 50 mg, 75 mg, 100 mg, 150 mg, 200 mg, 225 mg und 300 mg von der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA zur Vermarktung einer generischen Version von LYRICA(R) (Pregabalin) von C.P. ...