ZenRobotics Ltd

Führungskraft der Spitzenklasse wechselt zu Start-up-Unternehmen: Juho Malmberg wird CEO der ZenRobotics Ltd.

Helsinki, Finnland (ots/PRNewswire) - Das Board of Directors der ZenRobotics Ltd [http://www.zenrobotics.com]., ein finnisches Hightech-Unternehmen, das auf das Recycling-Roboter und künstliche Intelligenz spezialisiert ist, ernannte Juho Malmberg zum neuen CEO des Unternehmens. Juho Malmberg wird seine Tätigkeit bei ZenRobotics am 1. Juli 2012 aufnehmen.

Zuvor war Malmberg als Managing Director bei Accenture Finnland, sowie als Executive VP of Customer Experience und Executive Board bei KONE tätig.

Jorma Eloranta, Chairman of the Board bei ZenRobotics sagt zu der Ernennung: "Juho Malmberg hat bei der KONE Corporation wertvolle Erfahrungen im internationalen Business gesammelt. Herr Malmberg ist bekannt für seinen analytischen und gleichzeitig pragmatischen Führungsstil. Meiner Ansicht nach ist er eine hervorragende Ergänzung zum Dream-Team von ZenRobotics."

Juho Malmberg sagt dazu: "Ich übernehme diese Position mit sehr viel Enthusiasmus. Die erfolgreichsten Unternehmen werden von einem internationalen Megatrend angetrieben. Bei ZenRobotics sind es genau genommen sogar zwei: die gewaltige Zunahme von Müll weltweit und die beginnende Revolution von intelligenter Robotertechnik. Das Schlüsselprodukt des Unternehmens, der ZenRobotics Recycler(TM), [http://zenrobotics.com/english/product/index.html] ist eine revolutionäre Lösung, die die Intensivierung von Recycling weltweit ermöglicht. Das System setzt Roboter ein, um Wertstoffe aus dem Abfallstrom [http://zenrobotics.com/english/product/index.html] zum weiteren Verkauf zurückzugewinnen. Jedes Kilo Rohmaterial, das dem Abfallstrom entnommen wird, reduziert auch die Entsorgungskosten des Kunden", erklärt Malmberg mit deutlich erkennbarer Begeisterung.

Der Interims-CEO bei ZenRobotics, Rainer Rehn, setzt seine berufliche Laufbahn als Vertriebsleiter fort.

"Die Zeit als CEO hat mir viel Freude bereitet, aber ich hatte stets das Gefühl, dass meine wahren Stärken in der Organisation des internationalen Verkaufs liegen. Jetzt bin ich wieder an dem Platz, der meine wahre Leidenschaft ist", freut sich ein glücklicher Rainer Rehn.

ZenRobotics Ltd. ist ein finnisches Cleantech-Unternehmen mit Sitz in Helsinki. Ein Drittel der 24 Mitarbeiter des Unternehmens trägt einen Doktortitel. Das wichtigste Produkt des Unternehmens ist der ZenRobotics Recycler, ein AI-gesteuertes Roboterrecyclingsystem, das wertvolle Rohstoffe aus Abfallströmen zurückgewinnt. Das System wird über ein Händlernetz in 49 Ländern weltweit vermarktet.

Mehr: http://www.zenrobotics.com

Bilder:

CEO Juho Malmberg

http://db.tt/iTJmEruh

Chairman Jorma Eloranta, CEO Juho Malmberg, CCO Rainer Rehn

http://db.tt/BZ6bAYpv

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ZenRobotics
Ltd., Communications Manager Timo Haanpää Tel.: +358-45-259-6161,
Chief
Executive Officer Juho Malmberg, Tel.: +358-400-601301



Weitere Meldungen: ZenRobotics Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: