Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Ringier Axel Springer Media AG

Ringier Axel Springer Slovakia startet noizz.sk als Angebot für Millennials
Nach dem Erfolg von NOIZZ in Polen wird die Marke jetzt auch auf dem slowakischen Markt eingeführt

Zürich (ots)

Am 9. Juni 2016 wurde noizz.sk, der Onlineservice von Ringier Axel Springer für die Generation der Millennials, auch auf dem slowakischen Markt lanciert. Der Service wurde im November 2015 in Polen (www.noizz.pl) eingeführt und erreicht mittlerweile 3 Millionen Nutzer pro Monat. (Mai 2016, Gemius Megapanel).

Die Zielgruppe von Noizz.sk sind Nutzer der Generation der Millennials, auch Generation Internet genannt, die in der digitalisierten und sozial vernetzten Welt zu Hause sind. Der Service bietet ein breites Spektrum an Themen, darunter Nachrichten, Unterhaltung, Promis, Gesellschaft und Lifestyle. Der Multimedia-Content wird in erster Linie über soziale Medien verbreitet. Die Redaktion setzt sich ausschliesslich aus Millennials zusammen. Chefredakteur der slowakischen Ausgabe ist Peter Habara, der zusätzlich zu dieser neuen Aufgabe auch weiterhin die Zuständigkeit für die Videoproduktion bei Aktuality.sk, der zu Ringier Axel Springer gehörenden zweitgrößten Nachrichten-Website in der Slowakei, behalten wird.

Milan Dubec, CEO von Ringier Axel Springer Slovakia: "Noizz.sk ist eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios, und wir freuen uns sehr, den NOIZZ-Service nach Polen jetzt auch in der Slowakei als zweitem Markt einzuführen. Unser Service ist nicht nur für die Erwartungen der Millennials maßgeschneidert, sondern bietet darüber hinaus auch unseren Geschäftskunden die Chance, diese Generation des slowakischen Marktes, die nicht allein über Displaywerbung, sondern vorwiegend über native Werbung zu erreichen ist, auf bislang einmalige Weise anzusprechen."

Jovan Protic, Digital Publishing Director der Ringier Axel Springer Media AG: "NOIZZ will die Stimme der Millennials sein. Sehr gute Ergebnisse haben wir bereits mit der Marke in Polen erzielt, wo wir jeden Monat 3 Millionen reale Nutzer erreichen. Dies belegt das gewaltige Potenzial für uns als digitales Medienunternehmen. NOIZZ ist in Polen Pionier im Bereich Social Video und erzielte im April 5 Millionen Video Views mit Video Formaten wie NOIZZ raport und NOIZZ food. Die Teams in Polen und in der Slowakei werden insbesondere beim Austausch hochwertiger Video- und Textinhalte zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, die Marke auch auf unseren anderen Märkten einzuführen."

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich, und es beschäftigt insgesamt rund 3000 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis