Ringier Axel Springer Slovakia startet die grösste integrierte Vermarktungsorganisation in der Slowakei

Am 16. Mai 2016 haben Ringier Axel Springer Slovakia und Azet.sk ihr Werbegeschäft unter der neuen Marke Media Impact Slovensko zusammengefasst. Der Schritt folgt auf die Bekanntgabe des Abschlusses eines Fusionsvertrags zwischen beiden Unternehmen im Juni 2016. Die neue integrierte Vermarktungsorganisation wird ihren Kunden 360-Grad- sowie crossmediale Werbelösungen anbieten. Media Impact Slovensko wird durch Sales Director Michal Zatkuliak geleitet.

Die gemeinsamen Aktivitäten der beiden Sales-Abteilungen werden unter der Marke Media Impact Slovensko betrieben (www.mediaimpact.sk). Die neue Organisation ist in Bratislava angesiedelt und bietet kundenspezifische Werbelösungen mit innovativen Produkten wie Native Advertising und Webvideo. Das Portfolio umfasst starke Druck- und Online-Marken, die die große Mehrheit der Nutzer in der Slowakei erreichen, u.a. mit elf Printtiteln und mehr als 50 digitalen Angeboten. Michal Zatkuliak wird in der neu geschaffenen Führungsposition des Sales Director den Vermarktungsbereich bei Media Impact Slovensko führen. Roman Fülöp bleibt Sales Director für Printmedien.

Milan Dubec, CEO Ringier Axel Springer Slovakia: "Mit dem Start von Media Impact Slovensko werden wir Teil des internationalen Media-Impact-Netzwerks und werden diesen Wettbewerbsvorteil nutzen, um unseren Kunden modernste Werbedienstleistungen zu bieten. Die digitale Welt steht mit all ihren Plattformen für Themen wie Kreativität, Content, Native, Programmatic und Webvideo. Unser langjähriger Online-Sales-Leiter Michal Zatkuliak, einer der Top-Experten im Bereich digitale Werbevermarktung in der Region, wird die integrierte Vermarktungsabteilung unter der Marke Media Impact in der Slowakei führen."

Media Impact Slovensko orientiert sich an einem erstmals im August 2013 mit dem Start von Media Impact Polska eingeführten Konzept, so wie seit 2015 auch Media Impact Srbija. Als neues Mitglied dieses Netzwerks hat Media Impact Slovensko Zugang zu internationalem Know-how zu neuesten technologiebasierten Lösungen für digitales Publishing und digitale Werbelösungen wie auch zu starken Online- und Printmarken mit großer Reichweite.

Ralph Werner, Group Director Ad Sales Development der Ringier Axel Springer Media AG: "Media Impact Slovensko ist die dritte integrierte Vermarktungsorganisation, die unter dieser Marke gestartet wurde. Dies bedeutet für uns einen großen Schritt nach vorn beim Anbieten crossmedialer Werbelösungen für Kunden, die in verschiedenen mittel- und osteuropäischen Ländern tätig sind."

Über Ringier Axel Springer Media AG

Ringier Axel Springer Media AG wurde im Jahr 2010 durch die schweizerische Ringier AG und die deutsche Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten der beiden Gesellschafter in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist auf den Wachstumsmärkten in Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei tätig, mit einer breiten Palette an Medienservices mit über 160 digitalen und Print-Angeboten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Zürich. Es beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter.

Über Ringier Axel Springer Media AG
Group Director Communications & Public Affairs