Ringier Axel Springer Media AG

Dusko Vukajlovic zum Chefredakteur von ALO! ernannt

Zürich (ots) - Mit Wirkung zum 1. Dezember 2015 wird Dusko Vukajlovic (42) Chefredakteur der Tageszeitung ALO!, die von Ringier Axel Springer Serbia herausgegeben wird. Er tritt damit die Nachfolge von Ivan Corbic (39) an, der seine frühere Funktion als Redakteur bei der Tageszeitung BLIC übernimmt.

Dusko Vukajlovic kam 1998 zu Ringier Axel Springer Serbia und war dort bis 2006 als politischer Redakteur tätig. Von 2006 bis 2007 war er Chefredakteur der Tageszeitung Kurir. Im August 2007 kehrte er zu Ringier Axel Springer Serbia zurück und war dort bis zuletzt als Leitender Redakteur bei ALO! tätig.

Jelena Drakulic-Petrovic, General Manager Ringier Axel Springer Serbia: "Ich danke Ivan Corbic und freue mich, dass er als Redakteur zu BLIC zurückkehrt. Ich wünsche Dusko Vukajlovic, der als Chefredakteur von ALO! die Verantwortung für die Redaktion übernimmt, viel Erfolg. Er verfügt über umfassende journalistische Erfahrung insbesondere in der Politikberichterstattung. In den letzten Jahren hat er sich stark für die weitere Entwicklung und Positionierung von ALO! engagiert. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit seinem Team die Marke und ihre digitale Transformation weiter voranbringen wird."

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2.700 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Leiterin Unternehmenskommunikation
Ringier Axel Springer Media AG
Telefon +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com



Weitere Meldungen: Ringier Axel Springer Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: