Ringier Axel Springer Media AG

Aleksander Kutela wird neuer Geschäftsführer von Grupa Onet.pl

Zürich (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/meldung/3027875 - 

Mit Wirkung ab 1. August 2015 übernimmt Aleksander Kutela (43) die Position des Geschäftsführers von Grupa Onet.pl. Er tritt damit die Nachfolge des Interimsgeschäftsführers Jonny Crowe (44) an. Aleksander Kutela wird neben Jonny Crowe, Grzegorz Kania und Edyta Sadowska Mitglied des Group Executive Board in Polen, dessen Vorsitzender Mark Dekan ist.

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG und Group CEO Poland: "Ich freue mich sehr Aleksander Kutela als den neuen CEO von Grupa Onet.pl zu begrüssen. In seiner vorherigen Funktion hat Alek digitale Angebote und Bezahlmodelle erfolgreich aufgebaut und HBO in eine der wichtigsten Medienmarken in Polen entwickelt. Sein Start bei Onet unterstreicht unser Commitment für Content, Brands und unseren Fokus auf starke Partnerschaften. Ich danke Jonny Crowe für seine herausragenden Leistungen als Interimsgeschäftsführer von Onet und wünsche gleichzeitig Aleksander Kutela einen erfolgreichen Start."

Aleksander Kutela wurde 2007 zum Senior Vice President von HBO Europe und 2000 zum President von HBO Poland ernannt. Seit 1997 war er als Marketing und Sales Director, General Manager sowie Vice President HBO Central Europe mit dem Zuständigkeitsbereich Brand Management und Original Production und in weiteren Führungspositionen für das Unternehmen tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im Verwaltungsrat der ING Bank Slaski. Er hat einen Abschluss im Fach internationale wirtschaftliche und politische Beziehungen der Wirtschaftsuniversität Krakau und hat das General Manager Program (TGMP) der Harvard Business School absolviert. Darüber hinaus hat er Führungskräfteprogramme an der Stanford Business School, der Harvard Business School, der Kellogg School of Management sowie der London Business School absolviert.

Group Onet-Ringier Axel Springer Poland ist mit monatlich über 15.98 Mio. Real User und insgesamt über 128 Mio. nationalen Video Streams die führende Internetgruppe in Polen (Quelle: Megapanel/PBI March 2015).

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com


Weitere Meldungen: Ringier Axel Springer Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: