Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Ringier Axel Springer Media AG

Milan Dubec übernimmt die Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Slovakia

Zürich (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit sofortiger Wirkung wird Milan Dubec (34), die Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Slovakia übernehmen. Er wird darüber hinaus seine bisherige Funktion als Chief Executive Officer des slowakischen Onlineportals Azet beibehalten. Zudem wird Milan Dubec als Minderheitsaktionär an Ringier Axel Springer Slovakia beteiligt, während sich sein Aktienanteil an dem von ihm gegründeten Online-Portal Azet reduziert. Somit wird er zukünftig als Minderheitsaktionär zu gleichen Teilen an beiden Unternehmen beteiligt sein. Bereits seit Oktober 2014 hat er das Unternehmen zusammen mit Martin Mihálik interimistisch geführt. Martin Mihálik bleibt weiterhin Chief Financial Officer.

Milan Dubec hatte das führende slowakische Onlineportal Azet 1997 gegründet. Das seit 2010 mehrheitlich zu Ringier Axel Springer Slovakia gehörende Portal erreicht 83,2 Prozent aller Internetnutzer in der Slowakei (Megapanel 12/2014).

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG: "Ringier Axel Springer Slovakia wird zukünftig von einem der erfolgreichsten Digital Natives des Landes geführt. Milan Dubec verfügt über den nötigen Unternehmergeist, um die Digitalisierung unseres Portfolios und das profitable Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben. Er wird die Zusammenarbeit zwischen Azet und Ringier Axel Springer Slovakia weiter vorantreiben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Milan und darauf, Ringier Axel Springer Slovakia zum erfolgreichsten digitalen Medienunternehmen der Slowakei zu entwickeln."

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
  • 05.01.2015 – 14:00

    Carsten Dorn und Jonny Crowe sind neue Mitglieder im Media Impact Polska Verwaltungsrat

    Zürich (ots) - Ab sofort ist Carsten Dorn (46), Chief Operations Officer bei Axel Springer Media Impact, Mitglied im Verwaltungsrat von Media Impact Polska, der gemeinsamen Sales Organisation von Grupa Onet.pl und Ringier Axel Springer Poland. Ebenfalls neues Mitglied ist Jonny Crowe (44), CDO Ringier Axel Springer Media AG und Interimsgeschäftsführer der Grupa ...

  • 12.12.2014 – 14:10

    Dr. Christoph Grau zum Chief Operations Officer der Ringier Axel Springer Media AG ernannt

    Zürich (ots) - Mit Wirkung zum 5. Januar 2015 wird Dr. Christoph Grau (37) neuer Chief Operations Officer (COO) der Ringier Axel Springer Media AG. Die Position wird neu geschaffen. In seiner Funktion als COO wird er die Digitalisierung des Portfolios in Ungarn, Serbien und der Slowakei weiter vorantreiben. Grau berichtet an Mark Dekan, CEO der Ringer Axel Springer ...