Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Ringier Axel Springer Media AG

Helmut Krasnik wird neuer Head of Corporate IT der Ringier Axel Springer Media AG

Zürich (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ab 1. April 2014 übernimmt Helmut Krasnik (47) bei der Ringier Axel Springer Media AG die Funktion des Head of Corporate IT und ist damit für die gesamte IT-Landschaft des Joint Ventures zuständig. Er übernimmt die Funktion von Marcus Dauck (41), der als CIO zur Ringier AG wechselt.

Helmut Krasnik war seit 2011 als CIO für die Mediaprint GmbH in Wien verantwortlich und transformierte die IT-Organisation in eine moderne, serviceorientierte Einheit. Als Head of Group IT Operation and Infrastructure arbeitete er zuvor für die Erste Group IT Holding in Wien mit Fokus auf Entwicklung und Umsetzung der IT Strategie für Mittel- und Osteuropa. Als General Manager war er seit 2002 für Change Management bei Sony Europe zuständig und von 2005 bis 2007 als COO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Sony Österreich tätig.

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG: "Ich danke Marcus Dauck, der von Anfang an Teil unseres Joint Ventures war, für seinen exzellenten Beitrag, unsere IT Landschaft auf Gruppenebene zu integrieren. Er leitete erfolgreich Projekte wie die Einführung unserer Newsrooms in unseren Ländern. Ich freue mich sehr, mit Helmut Krasnik einen erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der federführend die IT-Strategie und Entwicklung unserer IT Services vorantreiben wird."

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
  • 01.10.2013 – 15:39

    (Korrektur: Jacek Dziecielak wird neuer CEO von Media Impact Polska / 01.10.2013, 15:00)

    Zürich (ots) - Bitte beachten Sie, dass sich in der Meldung vom 01.10.2013, 15 Uhr ein Fehler eingeschlichen hat. Im fünften Absatz muss es 2.2 Milliarden Page Views pro Monat heißen, nicht 2.2 Millionen. Es folgt die korrigierte Meldung. Ab 1. Dezember 2013 übernimmt Jacek Dziecielak (44) als CEO die Geschäftsleitung von Media Impact Polska. Grupa Onet.pl SA und ...

  • 01.10.2013 – 15:00

    Jacek Dziecielak wird neuer CEO von Media Impact Polska

    Zürich (ots) - Ab 1. Dezember 2013 übernimmt Jacek Dziecielak (44) als CEO die Geschäftsleitung von Media Impact Polska. Grupa Onet.pl SA und Ringier Axel Springer Poland verstärken ihre Kooperation im Bereich der Werbevermarktung und schaffen die integrierte Sales-Organisation Media Impact Polska. Die neue Organisation wird im vierten Quartal 2013 lanciert. Jacek Dziecielak ist ein ausgewiesener Medien- und ...