Keine Story von Widbook.com mehr verpassen.

Widbook.com

Widbook: Neues literarisches soziales Netzwerk investiert in weltweite gemeinschaftlich erstellte Inhalte

- Site möchte Raum für Inhalte für Autoren und Leser schaffen

SAO PAULO, 1. Februar 2013 /PRNewswire/ - Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem Autoren und Leser zusammenkommen und gemeinsam interaktiv Inhalte zu literarischen Werken formen. Das ist die Idee hinter Widbook, einer kostenlosen intelligenten Plattform zur Erstellung, Entdeckung und Weitergabe von Ideen durch Nutzer weltweit.

Widbook.com [http://widbook.com/], ein literarisches soziales Netzwerk, bietet neue Tools zum Veröffentlichen und Lesen digitaler Inhalte. Autoren können es nutzen, um das Format zu sehen, in dem ihr Werk veröffentlicht wird, Nutzer können ihre Favoriten auf Regalen ordnen und organisieren, Änderungsvorschläge machen oder Ideen für Bücher von Autoren, denen sie folgen, einreichen.

Über die Plattform hat jeder Nutzer die Möglichkeit, digitale Werke zu veröffentlichen. Zudem dient sie als Alternative für Personen, die bei herkömmlichen Verlagen keine Nische finden können. Das Modell untersucht das Konzept der Zusammenarbeit, erleichtert die Erstellung einzigartiger Inhalte und bietet mehreren Autoren die Möglichkeit, als Co-Autoren zusammenzuarbeiten.

Widbook wurde zu einer Zeit rapiden Wachstums digitaler Lese- und Schreibumgebungen gegründet, und das Unternehmen hat verschiedene Investitionen geleistet, um das Netzwerk international zu erweitern. Mithilfe des brasilianischen Investitionsunternehmens W7 Brazil Capital mit dem Schwerpunkt Internetmarkt wurden Geldmittel aufgebracht.

Der weltweite Erfolg von eBooks ist eine Realität. Laut einer im Dezember 2012 veröffentlichten Studie des Pew Internet & American Life Project stieg die Anzahl der Amerikaner, die eBooks lesen, von 16 % auf 23 %, während die Anzahl von Lesern gedruckter Bücher von 72 % auf 67 % gefallen ist. Dieses Wachstum geht Hand in Hand mit dem wachsenden Erfolg von Tablets wie dem iPad und eBook-Readern wie Kindle und Kobo.

Klicken Sie hier, um die Website aufzurufen: www.widbook.com [http://www.widbook.com/] Schauen Sie sich das Werbevideo an: https://vimeo.com/42860220 [https://vimeo.com/42860220]

PR-Kontakt: press@widbook.com[mailto:press@widbook.com] +55-19-3212-2432

Web site: http://www.widbook.com/

Weitere Storys: Widbook.com