Keine Story von Innovasjon Norge mehr verpassen.

Innovasjon Norge

Norwegische Fjorde mit dem Webby Award ausgezeichnet

York (ots/PRNewswire)

Der offizielle Reiseführer für Norwegen, visitnorway.com [http://www.vistnorway.com], wurde gestern Abend bei der 14. Verleihungszeremonie des Webby Award in New York mit einem Webby [http://www.webbyawards.com/webbys/current.php#best_home_page] für die beste Homepage/Welcome Page [http://www.visitnorway.com/360/geiranger] ausgezeichnet.

Visitnorway.com gewann in der Kategorie Beste Homepage/Welcome Page für die 360-Grad-Ansicht des spektakulären Geirangerfjords [http://www.visitnorway.com/360/geiranger]. Die preisgekrönten Bilder bieten eine spektakuläre virtuelle Besichtigung der Fjorde, bei der der Betrachter selbst Kamerazoom und Aussichtspunkt bestimmen kann.

Der norwegische Tourismusdirektor Per-Arne Tuftin ist begeistert darüber, einen Webby nach Hause zu bringen: "Wir sind sehr stolz darauf, dies die beste Homepage der Welt nennen zu dürfen. Wir hoffen, sie animiert noch mehr Menschen dazu, die norwegischen Fjorde näher kennenlernen zu wollen."

"Das Gebiet um den Geirangerfjord ist ein UNESCO-Welterbe und wir möchten diese wunderschöne Region Norwegens mit dem Rest der Welt teilen. Mit diesen Bildern kommt man den norwegischen Fjorden so nah, wie es geht, ohne tatsächlich dort zu sein", so Tuftin weiter.

Nach der Veröffentlichung der preisgekrönten Bilder brachte Visitnorway.com einen 360-Grad-Film [http://www.visitnorway.com/en/Games-and-more/Wingsuit-Video] eines BASE-Jumps in Stryn, Norwegen, heraus. Das atemberaubende Video [http://www.visitnorway.com/en/Games-and-more/Wingsuit-Video] wurde mit der Helmkamera des berühmten norwegischen Base-Jumpers Jokke Sommer aufgenommen, während er einen seiner waghalsigen Wingsuit-Sprünge durchführte. Hier [http://www.visitnorway.com/en/Games-and-more/Wingsuit-Video] können Sie den Nervenkitzel selbst erleben.

Sehen Sie sich auf visitnorway.com über 360 Fotos an. [http://www.visitnorway.com/en/Games-and-more/Wingsuit-Video]

Über den Webby Award:

Die Webby Awards sind internationale, führende Auszeichnungen für exzellente Umsetzungen im Internet. Sie wurden 1996 ins Leben gerufen, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Die Webbys werden von der "International Academy of the Digital Arts and Sciences" präsentiert, zu der eine 1000-köpfige Jury aus Internetexperten, Geschäftsleuten, Film- und Fernsehstars, Visionären und kreativen Künstlern zählen, sowie assoziierte Mitglieder wie ehemalige Webby-Gewinner oder Nominierte und andere Internetfachleute.

Ansprechpartner:

Per-Arne Tuftin, Tourismusdirektor für Norwegen, Visitnorway, Mob.: +47-909-94-898, E-Mail: per-arne.tuftin@innovasjonnorge.no

Mona Raa Ravndal, Senior Adviser, Visitnorway, Mob.: +47-942-97-048 E-Mail: morav@innovationnorway.no