Karstadt Warenhaus GmbH

Karstadt Aufsichtsrat beruft André Maeder zum Chief Retail Officer
International erfahrener Handelsmanager berät Karstadt seit 6 Monaten

Essen (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Der Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus GmbH hat in seiner Sitzung vom 16. Mai 2012 André Maeder zum neuen Chief Retail Officer berufen. Der Schweizer blickt auf eine internationale Karriere im Einzelhandel und bei Top-Marken zurück und beriet die Karstadt Warenhaus GmbH bereits seit sechs Monaten im Retail-Bereich. Dazu gehören die Verkaufsorganisationen aller Vertriebskanäle von Warenhaus, Premium und Sports sowie eCommerce.

Jared Bluestein, Chairman des Aufsichtsrates, erklärte: "Ich freue mich, dass wir mit André Maeder einen international sehr erfahrenen Manager gewonnen haben, der den deutschen Markt aus der Perspektive des Einzelhandels und erfolgreicher Marken gut kennt. Wir wünschen ihm alles Gute bei seiner Aufgabe".

Karstadt CEO Andrew Jennings stellte fest: "Karstadt ist ein Unternehmen in Transformation. Wir sind mit unserer Strategie 'Karstadt 2015' auf dem richtigen Weg. Aber es ist ein Marathon und kein Sprint, ein modernes, kundenfokussiertes Unternehmen zu werden. Ich freue mich, dass André Maeder das Karstadt-Management als Chief Retail Officer verstärkt. Er hat über die letzten Monate einen exzellenten Einblick in das Unternehmen gewonnen, sich ausgezeichnet vernetzt und steht voll hinter unserer Strategie."

André Maeder sagte: "Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe. Karstadt ist ein großartiges Unternehmen und eine wirkliche Marken-Ikone. Ich habe in den vergangenen sechs Monaten bereits über 70 Filialen kennen gelernt und bereits intensiv mit meinem neuen Team zusammengearbeitet. Ich spüre eine große Bereitschaft zur Veränderung und erlebe wie die neuen Initiativen sehr gut aufgenommen und umgesetzt werden, ob es zum Beispiel das neue Visual Merchandising oder die Trainings der Karstadt Akademie für unser Retail Team sind. Mir kommt es darauf an, sehr nah am Kunden und am Mitarbeiter zu sein und die Strategie 'Karstadt 2015' selbst vorzuleben. Schwerpunkt meiner Arbeit werden die Filialen in ganz Deutschland sein. Dort verbringe ich mehr als die Hälfte meiner Zeit."

Der gebürtige Berner Maeder blickt u.a. auf Führungspositionen bei S. Oliver, Hugo Boss, Harrod's und Charles Vögele zurück. Er resümierte: "Ich kenne sowohl den deutschen Einzelhandel als auch den internationalen Markt seit über 20 Jahren aus eigener Erfahrung. Das Warenhaus hat ganz klar eine Zukunft. Ein großartiges Retail Team und toller Service sind so wichtige Differenzierungsmerkmale wie das Sortiment oder die Filialen selbst. Daran werden wir weiter hart arbeiten".

Kontakt:

presse@karstadt.de



Weitere Meldungen: Karstadt Warenhaus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: