Keine Story von Mini Jobs AG mehr verpassen.

Mini Jobs AG

Attraktives Modell: Teilzeitpensen
Mini Jobs ist die führende Plattform für Teilzeitstellen in der Schweiz

Zürich (ots)

In seiner aktuellen Schweizerischen Arbeitkräfteerhebung von gestern kommt das Bundesamt für Statistik BFS gestern zu einem für das Stellenportal www.mini-jobs.ch nicht wirklich überraschenden Ergebnis: Teilzeitpensen sind in der Schweiz viel verbreiteter als in der Europäischen Union.

«Wir wissen, dass wir mit www.mini-jobs.ch genau den Nerv der Zeit treffen», sagt Geschäftsführer Raphael Frangi. www.mini-jobs.ch ist eine erfolgreiche Internetplattform für Teilzeitstellen, Nebenbeschäftigungen und Studentenjobs. Laut BFA arbeiten in der Schweiz bereits 33,7 Prozent (EU27: 19,5 Prozent) der Erwerbstätigen in Teilzeit. Tendenz steigend.

Teilzeitpensen - eine Stärke der Frauen

Liest man die Erhebung des BFA, stellt man fest: Es sind überwiegend Frauen, die in Teilzeit beschäftigt sind. Enorm viele Mütter: 82,7 Prozent der Frauen, die in einem Paarhaushalt mit Kindern unter 7 Jahren leben, gehen regelmässig einem Teilzeiterwerb nach. "Eine Nachfrage, der auch www.mini-jobs.ch mehr und mehr mit Anpassungen des Angebots speziell für Mütter gerecht werden wird", verspricht Raphael Frangi.

Seit 6 Jahren bewährtes Stellenportal für Nebenjobs

Die Mini Jobs AG betreibt seit 6 Jahren erfolgreich das Stellenportal www.mini-jobs.ch. Das grosse Portal für kleine Jobs wächst stetig. Bereits heute zählt das Portal 40'000 Besucher pro Monat. Von der «Helping-Hand» bis zur Festanstellung finden Teilzeitstellensuchende ein breites Angebot an seriösen und angemessen entlöhnten Jobs. Stellenanbieter können auf der Webseite rasch, bequem und kostengünstig ihre Stellen ausschreiben.

Die genauen Einzelergebnisse der Arbeitskräfteerhebung des Bundesamt für Statistik hier zum Downloaden:

Kontakt:

Raphael Frangi, Geschäftsführer Mini Jobs AG