Keine Story von RELEX mehr verpassen.

RELEX

Der schwedische Mobilfunkanbieter "3" wählt RELEX Systeme für den Einkauf und die Filialdisposition der Mobilfunkgeräte und des Zubehörs

Stockholm (ots/PRNewswire)

?

Der schwedische Mobilfunkanbieter "3" entscheidet sich für RELEX [http://www.relexsolutions.de] Lösungen zur Steuerung und Optimierung ihrer Filialen und des Zentrallagers.

Die Zusammenarbeit zwischen 3 und RELEX begann mit einer gemeinsamen Vorstudie. Mit Hilfe der Analyse konnte, das aus Helsinki stammende Unternehmen RELEX, die Entwicklungspotentiale in den Einkaufs- Und Warennachschubprozessen identifizieren und konkrete Wege zu Verbesserung der existierenden Abläufe und in der Systemunterstützung bei 3 demonstrieren.

Der Vertrag mit 3Sweden bedeutet einen weiteren grossen Schritt für RELEX. Das finnische Unternehmen ist Europas schnellst wachsender Supply Chain Planungs-, Nachfrageprognose- und Replenishment-Systemanbieter und etabliert sich rapide in der Position als Technologieführer in dieser Branche.

RELEX war in der Lage eine flexible und anpassbare Lösung zu bieten, die die Bedürfnisse von 3s komplexen Geschäftstätigkeiten befriedigt. Die Komplexität entsteht durch die mehrkanal-Aufstellung des Mobilfunkanbieters. Jeder der Verkaufskanäle - Verkaufsfilialen, Onlineshop und Distributionspartner haben alle eigene spezifische Bedürfnisse und Anforderungen. Da die Lösung von RELEX die notwendigen Funktionalitäten schon beinhaltet, mussten keine teuren anwenderspezifischen Anpassungen gemacht werden.

"Mobilfunkgeräte sind typischerweise an einen Telefonvertrag gekoppelt. Die Lebenszyklen von Mobiltelefonen sind sehr kurz und ihr Wert ist sehr hoch", sagt Fredrik Östman, 3Swedens Supply Chain Manager. "Aus diesem Grund ist es von entscheidender Bedeutung sicherzugehen, dass die Geräte wirklich verfügbar sind, wenn ein Kunde in eine unserer Filialen kommt, während wir zur gleichen Zeit unser Bestandsrisiko minimieren".

"Wir haben zwischen unterschiedlichen Anbietern abgewägt und RELEX gewählt. RELEX bietet eine SaaS-Lösung, die auf unsere speziellen Bedürfnisse angepasst werden konnte. (Saas: Software as a Service). Die Alternative war ein massgeschneidertes System von Grund auf zu entwickeln. Während der Vorstudie hat sich ein Vertrauen zu RELEX entwickelt und die Erkenntnis, dass sie Best Practises in ihre Lösungen eingebaut haben, die unsere Anforderungen entsprechen und zusätzlich intelligente Funktionen, die uns selbst zu Beginn gar nicht aufgefallen sind, bestätigen dieses Vertrauen. Diese Tatsache kombiniert mit der Erfolgsgeschichte von RELEX für eine schnelle Implementierung, deren starkes Expertenwissen zu Supply Chain Optimierungen und deren Bindung zu ihren Kunden hat uns überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben" schliesst 3Swedens Fredrik Östman ab.

Im nächsten Schritt gilt es die Spezifikations- und Integrationsarbeit vor dem Ende von Q2 2012 abzuschliessen, um dann die Einführung der Lösungen sofort nach den Sommerferien zu starten.

Das ist RELEX

RELEX ist Europas schnellst wachsendes Supply-Chain-Software Unternehmen. Wir machen unsere Kunden effizienter und profitabler. Wir sind auf die Optimierung und Automatisierung von Nachfrageprognosen, dem gesamten Bestellwesen und Echtzeit-Analysen spezialisiert.

RELEX wurde von einer Gruppe führender Wissenschaftler und Doktoranden im Bereich Logistik der Technischen Universität Helsinki gegründet, deren bahnbrechende Forschungsergebnisse den Grundstein für die Entwicklung unserer Cloud-basierten und Onsite-Lösungen gelegt hat.

Wir arbeiten mit führenden Fachhändlern, Grosshändlern und Konsumgüterherstellern aus unterschiedlichen Branchen über ganz Skandinavien hinweg zusammen. Unsere Kunden nutzen unsere Nachfrageprognosen für Millionen von Artikeln und unsere automatisierten Nachschubbestellungen in hunderten Filialen und Lagern. Mit Hilfe unserer Lösungen werden Materialströme im Wert von mehreren Milliarden Euro gesteuert.

Wir haben unseren Kunden geholfen ihre Filial- und Lagerservicelevel zu verbessern, die Produktverfügbarkeit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern, die Arbeitszeit im Bestellwesen drastisch zu reduzieren und Kosten zu senken. Neben den automatisierten und optimierten Nachfrageprognosen und Nachschubbestellungen sind wir auch Ihr Ansprechpartner u.a. zur Bestandsoptimierung, Allokation, Aktionsmanagement, Sortimentsverwaltung, Saisonplanung, Lieferketten-Analysen und Optimierung der Lagerbelastung. Unsere Lösungen helfen Ihnen Ihre eigene Expertise voll auszunutzen.

Gegründet in 2005 ist RELEX dank positiver Empfehlungen ununterbrochen gewachsen und erreichte Platz 66 auf der von Deloitte publizierten Liste der 500 schnellst wachsenden Technologieunternehmen in Europa, mittlerer Osten und Afrika (Deloitte Technology Fast 500 EMEA 2011). RELEX beschäftigt über 40 Mitarbeiter in unseren Büros in London, Stockholm, Düsseldorf und in unserer Firmenzentrale in Helsinki.

Für mehr Information: http://www.relexsolutions.de

Für mehr Information kontaktieren Sie bitte RELEX Marika Pirhonen, Marketing Director Tel: +358-50-433-1003 Email: marika.pirhonen@relexsolutions.com