Keine Story von moribono AG mehr verpassen.

moribono AG

Letzter Wille 2.0 - moribono: Neuer Online-Dienst hilft bei der Testamentserstellung

Luzern (ots)

Von der Ausbildung bis zur Altersvorsorge ist bei den Schweizerinnen und Schweizern alles geregelt - nur der letzte Wille nicht. 75% der Eidgenossen verfügen über kein Testament. Häufige Konsequenzen: Erbstreitigkeiten und Familienzwist. Doch das muss nicht sein: moribono, ein neuer Online-Service aus Luzern, hilft ab sofort, kostengünstig und rechtssicher ein formal gültiges Testament online zu erstellen. "Mit dem Service wird die persönliche Nachlass- Situation des Kunden simuliert. Der Dienst ermöglich es, den Nachlass auf Basis des Schweizer Erbrechts nach Wunsch zu verteilen, ohne dabei die Pflichtteile zu verletzen", erklärt die Gründerin und Geschäftsführerin der moribono AG Nicole Strausak. Aus einem persönlichen Bedürfnis heraus hat die Entrepreneurin die Idee eines Online-Testament-Services realisiert: "Ziel von moribono ist es, die Schweizerinnen und Schweizer über das Tabu-Thema Testament aufzuklären und die Testamentserstellung dank eines benutzerfreundlichen und interaktiven Online-Tools zu vereinfachen."

Per Klick zum individuellen Testament

Schritt für Schritt unterstützt der moribono Online-Service www.online-testament.net bei der persönlichen Testamentserstellung. Der interaktive Service simuliert die individuelle Nachlass- Situation und errechnet auf dessen Basis die Pflichtteile sowie die frei verfügbare Quote, welche weiteren Erben zugewiesen werden kann. Zusätzlich können Vermächtnisnehmer und Willensvollstrecker sowie Bemerkungen erfasst werden. Abschliessend können die Kunden das Testament von Hand abschreiben und unterzeichnet an einem passenden Ort - wie Gemeinde, Notar oder Safe - hinterlegen. Wünschen die Kunden zusätzlich Rechtsberatung, vermittelt moribono auch einen Anwalt bzw. Notar.

Gültiges Testament für CHF 90.-

Interessenten können den Service für CHF 90.- beziehen und während 2 Monaten uneingeschränkt nutzen. Für allfällige Testamentanpassungen eignet sich der moribono Jahres-Account, welcher den Kunden für CHF 15.- jährlich zusätzlich Neuigkeiten rund um die Themen Erben und Testament sowie Erinnerungsfunktionen bietet.

Nicole Strausak

Die charismatische Unternehmerin aus Solothurn ist Gründerin und Geschäftsführerin der moribono AG in Luzern. Im April 2012 ging die innovative Geschäftsfrau mit dem unkonventionellen und völlig neuen Service www.online-testament.net online. Mit dem kundenorientierten und besonders benutzerfreundlichen Dienst bringt die Entrepreneurin eine Lösung für den vielgehegten Wunsch auf den Markt, ein persönliches und individuelles Testament kostengünstig selbst erstellen zu können.

Jetzt mit dem Sofort-Check Nachlass-Simulation gratis testen: www.online-testament.net

Kontakt:

moribono AG