Colt Resources Inc.: Aktionäre wählen auf Jahreshauptversammlung Aufsichtsrat wieder

Handelssymbole: GTP - P01 - (FRANKFURT) COLTF - (OTCQX)

Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (FRA: P01) (OTCQX: COLTF) freut sich, den Abschluss seiner Jahreshauptversammlung 2012 ("HV") bekannt zu geben. Die Aktionäre haben die Herren Jean Depatie, James Ladner, Donald J.P. Ziraldo, Nikolas Perrault, Aurelio Useche, David A. Johnson und Declan Costelloe als Direktoren von Colt wiedergewählt sowie Herrn J. Wayne Murton, einen professionellen Geologen, zur Ergänzung in den Aufsichtsrat gewählt. Herr Jean Depatie wurde anschliessend wieder zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates ernannt.

Im Anschluss an die HV ist das Unternehmen zudem erfreut, die Wiederernennung von Herrn Nikolas Perrault als Präsident und Geschäftsführer, von Herrn Declan Costelloe als stellvertretenden Vorsitzenden und leitenden Geschäftsführer, von Herrn Aurelio Useche als Finanzchef und von Herrn David A. Johnson als Chefjustiziar und Generalsekretär des Unternehmens zu bestätigen.

Aktuelle Information für Anleger

Darüber hinaus freut sich Colt bekannt zu geben, dass es die in Kalifornien ansässige Firma San Diego Torrey Hills Capital, Inc. ("Torrey Hills Capital") beauftragt hat, als Investor-Relations-Berater zu agieren, um das Unternehmen bei seinen Investor-Relations-Aktivitäten in den USA zu unterstützen. Cliff Mastricola ist der Prokurist von Torrey Hills Capital und wird für alle Aktivitäten, die Colt betreffen, zuständig sein.

Torrey Hills Capital ist ein führendes Investor- und Finanz-PR-Unternehmen, das sich in erster Linie auf Small- und Micro-Cap-Unternehmen im Rohstoffsektor spezialisiert hat. Torrey Hills Capital wird mithilfe seiner bestehenden Beziehungen zu Investmentexperten, Anlageberatern und Vermögensverwaltern, die schwerpunktmässig im Micro-Cap-Markt tätig sind, die Bekanntheit von Colt steigern. Dies ermöglicht dem Unternehmen, ein informiertes Anlegerpublikum sowohl im US-amerikanischen als auch kanadischen Markt aufzubauen und zu halten.

Darüber hinaus wird Torrey Hills Capital ein Profil über Colt entwickeln zur Berichterstattung auf seiner Website, http://www.babybulls.com, einer Website, die entwickelt wurde, um aufstrebende Micro-Cap-Unternehmen zu präsentieren und deren Bekanntheitsgrad bei einem Publikum von nachweislichen Micro-Cap-Investoren zu steigern.

"Als grösster Pächter von Bergbaukonzessionen in Portugal entwickelt Colt Resources dynamisch seine Gold- und Wolfram-Liegenschaften", so Cliff Mastricola, Präsident von Torrey Hills Capital. "Wir haben Vertrauen in die Wertschöpfungsfähigkeit des Managements und freuen uns, gemeinsam mit dem Unternehmen die Story der Anlegergemeinde vorzustellen."

Torrey Hills Capital wird auf monatlicher Basis zu einer monatlichen Vergütung von 7.000 USD beschäftigt. Über seine Führungskräfte, Direktoren, Angestellte und Berater kontrolliert Torrey Hills Capital derzeit ca. 100.000 Stammaktien des Unternehmens. Die Ernennung von Torrey Hills Capital als Investor-Relations-Berater von Colt erfolgt vorbehaltlich der gesetzlichen Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Colt Resources Inc. ist ein junges kanadisches Explorationsunternehmen, das sich der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold widmet. Momentan liegt der Fokus des Unternehmens auf fortgeschrittenen Explorationsprojekten in Portugal, wo es der grösste Pächter von Bergbaukonzessionen ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V unter dem Symbol GTP, an der Frankfurter Börse unter dem Symbol P01 und an der OTCQX unter dem Symbol COLTF.PK gehandelt.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Bestimmte Teile in dieser Pressemitteilung enthalten möglicherweise "zukunftsgerichtete Informationen". Zu diesen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zählen unter anderen Aussagen über zukünftige Pläne, Kosten, Ziele oder die Wertentwicklung der Colt Resources Inc. (das "Unternehmen") oder die Annahmen, die diesen zugrunde liegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung sind erkennbar durch Formulierungen wie "können", "wahrscheinlich", "erwarten", "wollen", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "glauben", "anstreben", "einschätzen", "werden", "vorhersagen" oder ähnliche Begriffe und deren verneinender Formen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind nicht als Garantien der darin genannten zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Sie stellen nicht notwendigerweise eine exakte Aussage dar, ob, wann oder wie diese Ergebnisse erzielt werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen beruhen auf den gegenwärtigen verfügbaren Informationen und/oder Einschätzungen und Prognosen des Vorstands und sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele ausserhalb der Einflussmöglichkeit des Unternehmens liegen. Diese Risiken, Unsicherheiten und Annahmen umfassen unter anderen diejenigen, die unter "Risikofaktoren" in dem überarbeiteten Jahresbericht (Annual Information Form) der Gesellschaft vom 20. April 2011 beschrieben sind. Abrufbar auf SEDAR unter http://www.sedar.com. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ergebnisse und Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und verpflichtet sich auch nicht, zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu korrigieren, um spätere Informationen, Ereignisse oder Umstände wiederzugeben, es sei denn, gesetzliche Vorschriften verlangen eine solche Aktualisierung.

Weder die TSX Venture Exchange Inc. noch die zuständige Aufsichtsbehörde (gemäss der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für ausführlichere Informationen: Nikolas Perrault, Präsident & Geschäftsführer Colt Resources Inc. Tel.: +351-219-119813 Fax: +1-514-843-7704 info@coltresources.com Renmark Financial Communications Inc. Florence Liberski: fliberski@renmarkfinancial.com Robert Thaemlitz: rthaemlitz@renmarkfinancial.com Medien - Marie-Pier Kerr: mkerr@renmarkfinancial.com Tel.: +1-514-939-3989 or +1-416-644-2020 http://www.renmarkfinancial.com Declan Costelloe CEng, Stellvertretender Vorsitzender & leitender Geschäftsführer Colt Resources Inc. Tel.: +351-219-119813 Fax: +1-514-843-7704 info@coltresources.com [info@coltresources.com%C2%A0 ] Natalia Sokolova Vizepräsident, Investor Relations Colt Resources Inc. Tel.: +1-917-574-2312 Fax: +1-514-843-7704 nsokolova@coltresources.com