Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

ITC Global, Inc.

ITC Global, Inc. bestellt Jean-Michel Rouylou zum Executive Vice President des Marinegeschäfts

St. Petersburg, Florida (ots/PRNewswire) - ITC Global, Inc. (?ITC Global" bzw. das ?Unternehmen"), ein weltweit führender Anbieter von Satellitenkommunikation für Geschäftskunden aus dem Bergbau-, Energie- und Marinesektor, gab heute bekannt, dass Jean-Michel Rouylou zum Executive Vice President des Marinegeschäfts bestellt wurde.

Bereits seit 25 Jahren kümmert sich Rouylou im Auftrag von Kunden um die Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten. Während dieser Zeit sammelte er umfassende Erfahrungen in allen Servicebereichen der Telekommunikation, darunter auch in den Bereichen Installation und Netzarchitektur. Zuletzt war Rouylou für den VSAT-Service von Schlumberger Limited verantwortlich. Dabei war er auch in die Übernahme von Data Marine System und die darauf folgende Integration in den Schlumberger-Konzern eingebunden. Außerdem war er Geschäftsführer von Monaco Telecom International und trug die Verantwortung für die internationale Strategie und das operative Geschäft des Unternehmens. Er verfügt über weltweite Berufserfahrung und war bereits in Dubai, Singapur, Lagos, Houston, Aberdeen, Paris und Monaco tätig. Seine akademische Ausbildung zum Maschinenbauer absolvierte Rouylou an der Ecole Nationale Superieur des Arts et Metiers in Paris.

?Jean-Michel Rouylou ist schon jetzt ein wertvolles Mitglied des Teams von ITC Global", so Joseph Spytek, Mitgründer und Chief Executive Officer von ITC Global. ?Mit seiner langjährigen Erfahrung in der VSAT-Branche und seinen umfassenden Geschäftskontakten rund um den Globus, insbesondere im Marinesektor, wird das Unternehmen ITC Global seine starke und weiter wachsende Präsenz in der Marineindustrie ausbauen und sich im Bereich der Marinekommunikation weiter als Marktführer etablieren. Wir sind sehr zufrieden, dass er mit unserem vertrauenswürdigen Geschäftspartner Radio Holland zusammenarbeiten und für zusätzliches Wachstum sorgen wird."

ITC Global ist in St. Petersburg, Florida, ansässig und ein Portfoliounternehmen der in Boston ansässigen Private-Equity-Gesellschaft Riverside Partners. Steven F. Kaplan, aktiver Teilhaber bei Riverside Partners, erklärte: ?Wir sind begeistert, dass Jean-Michel Rouylou zu ITC Global wechselt, um zukünftig die Leitung über unser Marinegeschäft zu übernehmen. ITC Global setzt seine Wachstumsentwicklung in allen Geschäftsfeldern mit rasanter Geschwindigkeit fort. Unter der Leitung von Jean-Michel Rouylou wird auch das Marinegeschäft seine überzeugende Wachstumsentwicklung weiter fortsetzen. Seine herausragenden Kompetenzen in der VSAT-Branche werden unsere Kunden und Geschäftspartner sehr begrüßen."

Informationen zu ITC Global

ITC Global zählt zu einer elitären Unternehmensgruppe, die Geschäftskunden auf globaler Basis mit Satellitenkommunikation versorgt. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in ganz Amerika, Europa, Asien und Australien und verfügt über sachkundige Ingenieure und Techniker an strategisch wichtigen Standorten. An den entlegensten, schwer zugänglichen Standorten versorgt ITC Global einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen aus den Bereichen Bergbau, Erdöl und Erdgas sowie dem Marinewesen mit Satelliten-Kommunikationssystemen und permanenten Unterstützungsleistungen. Nähere Informationen finden Sie auf www.itcglobal.com [http://www.itcglobal.com/]

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

ITC Global, Inc: Paul Sliwa ITC Global, Inc. One Progress Plaza, Suite 700 St. Petersburg, FL 33701 Tel.: +1-727-898-3835 psliwa@itcglobal.com

Web site: http://www.itcglobal.com/



Das könnte Sie auch interessieren: