Keine Story von Komitee "NEIN zur schädlichen AUNS-Initiative" mehr verpassen.

Komitee "NEIN zur schädlichen AUNS-Initiative"

Aktion gegen die AUNS-Initiative

Zürich (ots)

Wird die AUNS-Initiative angenommen, schadet dies dem Wirtschaftsstandort Schweiz. Deshalb versammelte sich heute das Zürcher Komitee «NEIN zur schädlichen AUNS-Initiative» auf der Pestalozzi-Wiese an der Bahnhofstrasse. Es informierte die Zürcher Bevölkerung mit einem Stand über die negativen Folgen der AUNS-Initiative.

"Die Schweizer Wirtschaft ist auf stabile Rahmenbedingen und Rechtssicherheit angewiesen", sagt Lukas Briner, Direktor der Zürcher Handelskammer. "Die Initiative untergräbt beides." Um auf die negativen Folgen der Initiative aufmerksam zu machen, nahmen Mitglieder des Zürcher Komitees «NEIN zur schädlichen AUNS-Initiative» am Dienstag, dem 8. Mai, über Mittag an der Aktion auf der Pestalozzi-Wiese teil. Sie verteilten Flyer und gaben Interviews. Unter anderem anwesend waren die beiden Zürcher Ständeräte Verena Diener (GLP) und Felix Gutzwiller (FDP), Regierungsrätin Regine Aeppli (SP), Gerold Bührer, Präsident der economiesuisse sowie die Nationalräte Balthasar Glättli (GP), Martin Naef (SP) und Barbara Schmid-Federer (CVP).

Im Zürcher Komitee «NEIN zur schädlichen AUNS-Initiative» haben sich Spitzenvertreterinnen und -vertreter von Verbänden und Parteien sowie Unternehmerinnen und Unternehmer zusammengeschlossen. Wie breit der Widerstand ist, zeigt der Zusammenschluss aller grossen Parteien von Links bis Mitte-Rechts.

Die Bilder mit Helvetia-Motiv können auf folgendem Link heruntergeladen werden:

Video-Statements finden Sie auf folgendem Link:

Kontakt:

Ueli Heer
Zürcher Komitee «NEIN zur schädlichen AUNS-Initiative»
c/o Communicators Zürich AG
Tel.: +41/44/455'56'65