Alle Storys
Folgen
Keine Story von SBV Schweiz. Baumeisterverband mehr verpassen.

SBV Schweiz. Baumeisterverband

Schweizerischer Baumeisterverband: Bauindex - Gute Baukonjunktur, aber steigende Risiken

Zürich (ots)

Das Bauvolumen ist weiterhin hoch. Die Aussichten für die Bauwirtschaft verschlechtern sich jedoch. Dies geht aus dem Bauindex der Credit Suisse und des Schweizerischen Baumeisterverbands (SBV) hervor, der heute veröffentlicht worden ist.

Im laufenden Jahr entwickelt sich die Baukonjunktur erfreulich. Es ist davon auszugehen, dass das Bauvolumen dieses Jahr ähnlich hoch sein wird wie im Vorjahr. Das Volumen der Baubewilligungen geht jedoch zurück. Mittelfristig dürften daher die Umsätze im Hochbau zurückgehen.

Den Bauindex finden Sie auf unserer Website: http://www.baumeister.ch/politik-kommunikation/wirtschaft/bauindex/.

Am Mittwoch, 6. September, wird der Schweizerische Baumeisterverband die Resultate seiner Konjunkturerhebung für das zweite Quartal 2017 publizieren.

Kontakt:

Silvan Müggler
Leiter Wirtschaftspolitik SBV
Tel.: +41 (0)44 258 82 62
E-Mail: smueggler@baumeister.ch

Weitere Storys: SBV Schweiz. Baumeisterverband
Weitere Storys: SBV Schweiz. Baumeisterverband