SBV Schweiz. Baumeisterverband

Schweizerischer Baumeisterverband: Bauindex - Erholung im Baugewerbe setzt sich fort

Zürich (ots) - Das Schweizer Bauhauptgewerbe zeigt sich 2016 in besserer Verfassung. Dies geht aus dem Bauindex der Credit Suisse und des Schweizerischen Baumeisterverbands (SBV) hervor, der heute veröffentlicht worden ist.

Nachdem das Baujahr 2015 von Umsatzeinbussen geprägt war, steht das laufende Jahr im Zeichen der Erholung. Das Bauvolumen wird 2016 höher sein als im vergangenen Jahr. Das Niveau des Rekordjahres 2014 dürfte aber nicht mehr erreicht werden. Langfristig betrachtet bereiten die steigenden Leerstände etwas Sorgen.

Den Bauindex finden Sie auf unserer Homepage: http://ots.ch/RF8EU

Am Mittwoch, 30. November, wird der Schweizerische Baumeisterverband die Resultate seiner Konjunkturerhebung für das dritte Quartal 2016 publizieren.

Kontakt:

Silvan Müggler
Leiter Wirtschaftspolitik SBV
Tel.: +41/44/258'82'62
E-Mail: smueggler@baumeister.ch



Weitere Meldungen: SBV Schweiz. Baumeisterverband

Das könnte Sie auch interessieren: