Alle Storys
Folgen
Keine Story von SBV Schweiz. Baumeisterverband mehr verpassen.

SBV Schweiz. Baumeisterverband

Schweizerischer Baumeisterverband: Bauindex - Konsolidierung im Baugewerbe setzt sich fort

Zürich (ots)

Das Baugewerbe kann nicht mehr an das Rekordjahr 2014 anknüpfen. Dies geht aus dem heute veröffentlichten Bauindex der Credit Suisse und des Schweizerischen Baumeisterverbands hervor.

Es zeichnet sich ab: Im laufenden Jahr wird nicht mehr so viel gebaut werden wie im Vorjahr. Dies gilt vor allem für den Wohnungsbau. Im langjährigen Vergleich ist das Niveau aber immer noch hoch, weshalb der Rückgang eher eine Konsolidierung darstellt. Auch gibt es keine Anzeichen dafür, dass eine längere Baisse bevorsteht. Das schwieriger gewordene gesamtwirtschaftliche Umfeld bietet kurz- bis mittelfristig allerdings auch kaum grosse Wachstumsperspektiven.

Den Bauindex finden Sie auf unserer Homepage: http://www.baumeister.ch/politik-kommunikation/wirtschaft/bauindex

Am Mittwoch, 9. September, wird der Schweizerische Baumeisterverband die Resultate seiner Konjunkturerhebung für das zweite Quartal 2015 publizieren.

Kontakt:

Silvan Müggler
Leiter Wirtschaftspolitik SBV
Tel.: +41/44/258'82'62
E-Mail: smueggler@baumeister.ch

Weitere Storys: SBV Schweiz. Baumeisterverband
Weitere Storys: SBV Schweiz. Baumeisterverband