Keine Story von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH mehr verpassen.

Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

www.drucker.de - neuer Internet-Shop rund um Printer und Multifunktionsgeräte

München (ots)

Die Freyer & Ploch IT-Fachhandel GmbH in Kirchheim bei München startet ab sofort den neuen Internet-Shop www.drucker.de. Unterstützt wird das im Jahr 2004 gegründete Handelsunternehmen, das sich auf Printer und Multifunktionsgeräte (MFPs) spezialisiert hat, von Hewlett-Packard. Freyer & Ploch hatte im vergangenen Jahr die Domain www.drucker.de erworben.

Mit dem neuen Internet-Shop wendet sich Freyer & Ploch an die drei Zielkunden gewerbliche Anwender, öffentliche Auftraggeber sowie private Nutzer. Ein besonderer Fokus liegt auf Firmenkunden aus dem Mittelstand.

Neben dem Produktverkauf - hier steht den Kunden das gesamte Printer-Sortiment von HP zur Verfügung - bietet www.drucker.de den Kunden und Interessenten ein umfassendes Informations- und Serviceangebot. "Wir möchten den Besuchern unserer Seite drucker.de sämtliche Fragen beantworten, die sich im Zusammenhang mit dem Thema Drucken stellen. So finden Sie auf www.drucker.de unter anderem redaktionelle Beiträge zum Thema Drucker und Drucken, Sie finden ein Drucker-Lexikon mit einfachen Erklärungen zu allen relevanten Technologien und Terminologien, wir planen einen Kundenblog, Sie finden Testberichte, einen digitalen Druckerberater, einen Druckkostenrechner, einen Supplies-Finder und noch einiges mehr", sagt Florian Freyer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Freyer & Ploch IT-Fachhandel GmbH.

Mit einer umfangreichen Marketingkampagne soll der neue Internet-Shop bekannt gemacht werden. Hierzu zählen klassische Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, Werbespots im Fernsehen sowie diverse Sponsoring-Maßnahmen. Der Erwerb der Domain www.drucker.de erweist sich schon heute als genialer Schachzug. "Wir hatten bereits vor der Öffnung unseres Online-Shops auf www.drucker.de hohe Klickzahlen, nur aus der Wirkung der generischen Domain heraus. Bemerkenswert ist hierbei auch, dass knapp 30 % der Klicks über sog. type-in-traffic, also durch die Eingabe von www.drucker.de, zu Stande kamen", freut sich Marketingleiter Florian Hoffmann.

"Freyer & Ploch ist mit www.drucker.de eine wichtige Säule unserer künftigen Onlinestrategie. Wir schätzen Freyer & Ploch als langjährigen Partner und freuen uns, dass www.drucker.de exklusiv mit HP-Produkten online geht", kommentiert Matthias Schmidt, Director Commercial Business IPG bei der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen, die Eröffnung des neuen Internet-Shops.

Florian Freyer ist überzeugt, dass sich die Investition in den neuen Internet-Shop lohnt und zum weiteren, profitablen Wachstum des Unternehmens beitragen wird. Im vergangenen Jahr setzte Freyer & Ploch die neue Rekordmarke von 75 Millionen Euro um.

*****

Anmerkung für die Redaktion: Der Shop läuft bis Anfang Mai im Probebetrieb (Beta-Phase).

Bildmaterial können Sie unter www.drucker.de/presse herunterladen oder per Mail bei Florian Hoffmann anfordern (florian.hoffmann@freyer-ploch.de).

*****

Über Freyer & Ploch IT-Fachhandel GmbH

Die Freyer & Ploch IT-Fachhandel GmbH wurde 2004 von Florian Freyer und Florian Ploch als Zwei-Mann-Betrieb in einer Garage in Markt Schwaben gegründet. Im Jahr 2011 setzte das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern 75 Millionen Euro um, verkaufte unter anderem 70.000 Drucker, über 30.000 Fernseher und mehr als 12.000 Notebooks . Neben dem neuen Internet-Shop www.drucker.de betreibt Freyer & Ploch die Seiten www.drucker-guenstiger.de, www.tinteguenstiger.de und www.fernseher-guenstiger.de.

Kontakt:

Florian Hoffmann