Wiederholer erzielen beim GRE®-Test höhere Werte

-- Neue Daten: Die meisten Kandidaten, die den überarbeiteten GRE® General Test zum zweiten Mal absolvierten, verbesserten ihre Werte.

Princeton, New Jersey (ots/PRNewswire)

Die Zahl der Kandidaten, die den überarbeiteten GRE ® General Test [https://www.ets.org/gre] ein zweites Mal absolvieren, ist seit 2012 beträchtlich gestiegen. Eine neue Analyse von Educational Testing Service [https://www.ets.org/] (ETS) hat ergeben, dass die meisten, die den Test ein zweites Mal ablegen, bessere Ergebnisse erzielen. Höhere Werte wurden in den Bereichen Sprachlicher Ausdruck und Mathematisch-logisches Denken festgestellt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33419LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33419LOGO]

"Leistungsunterschiede schwanken jedoch von Person zu Person und können auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein, z. B. auch Nervosität vor der Prüfung oder gefühlte Vorbereitung", so Dawn Piacentino, ETS' Direktorin für Kommunikation und Dienstleistungen für das GRE-Programm. "Nicht alle erzielen höhere Werte, aber eine Studie der GRE-Kandidaten ergab, dass diejenigen, die den Test zum zweiten Mal ablegten, sich im Durchschnitt verbesserten."

Das Interesse an Wiederholungstests ist teilweise auf die Einführung der ScoreSelect® [https://www.ets.org/gre/revised_general/about/scoreselect?WT.ac=grehome_grescoreselect_130807]-Option im Jahr 2012 zurückzuführen. Diese Option gestattet es Kandidaten, die den überarbeiteten GRE General Test ablegen, um sich bei Graduate Schools oder Business Schools in aller Welt zu bewerben, den Test mehrmals zu absolvieren und nur die besten Resultate anzugeben, was gemäß einer kürzlich unter GRE-Absolventen durchgeführten Umfrage einen wichtigen Vorteil darstellt. Die Umfrage ergab weiter, dass die ScoreSelect-Option im vergangenen Jahr beträchtlich an Bekanntheit gewonnen hat und fast 80 % der an der Umfrage teilnehmenden Kandidaten angaben, dass sie die ScoreSelect-Option für wertvoll hielten.

Kandidaten können den überarbeiteten GRE General Test alle 21 Tage bis zu fünf Mal innerhalb eines kontinuierlich rollierenden 12-Monatszeitraums ablegen, aber nur ein kleiner Teil der Kandidaten absolvierte ihn mehr als zwei Mal.

"Viele der von uns eingeführten Änderungen zielen darauf ab, das Selbstvertrauen der Kandidaten zu stärken, sodass mehr von ihnen diesen Schritt auf ihrem Weg zur Graduate School oder Business School gehen können", meinte David Payne, ETS' Vizepräsident und COO für Globale Bildung. "Damit können Kandidaten mit einem Backup-Plan in den Prüfungstag gehen. Wenn sie das Gefühl haben, gleich beim ersten Mal ihr Bestes geleistet zu haben, ist das hervorragend, aber 2013 machten etwa 20 % einen zweiten Anlauf. Die ScoreSelect-Option ermöglicht es Kandidaten, den Test nochmals abzulegen und Universitäten nur ihre besten Resultate zu schicken."

GRE-Resultate werden derzeit von tausenden Graduate Schools in aller Welt akzeptiert, darunter auch über 1.100 Business Schools, die GRE-Werte jetzt für eine Aufnahme in ihre MBA-Programme akzeptieren.

Weitere Informationen über den überarbeiteten GRE General-Test finden Sie unter www.ets.org/gre [http://www.ets.org/gre], wo Sie sich auch zum GRE-Test anmelden können. Die oben erwähnte Analyse ist auf Anfrage erhältlich; bitte wenden Sie sich unter jbaran@ets.org[mailto:jbaran@ets.org] an Jason Baran.

Informationen über ETS Wir von ETS fördern die Qualität und Gleichheit in der Bildung für Menschen weltweit durch die Entwicklung von Prüfungsverfahren, die auf intensiver Forschung basieren. ETS unterstützt Menschen, Bildungsinstitutionen und Behörden, indem es maßgeschneiderte Lösungen für die Lehrerzulassung, zum Erlernen der englischen Sprache sowie die Bildung auf der Grundschul- und Sekundarstufe und die Hochschulausbildung bereitstellt und Bildungsforschung, -analysen und Bildungspolitikstudien durchführt. ETS wurde 1947 als gemeinnützige Organisation gegründet. Heute übernimmt die Organisation die Entwicklung, Durchführung und Bewertung von mehr als 50 Mio. Tests pro Jahr - einschließlich der Testprogramme TOEFL®, TOEIC®, GRE® und The Praxis Series® - in über 180 Ländern und an mehr als 9.000 Standorten weltweit. www.ets.org [http://www.ets.org/]

Web site: https://www.ets.org//

KONTAKT: Jason Baran, +1-609-683-2428, mediacontacts@ets.org

Weitere Storys: Educational Testing Services