Keine Story von Autexis Holding AG mehr verpassen.

Autexis Holding AG

1. Swiss Food and Beverage Automation-Forum
Eine Veranstaltung von Hauser Steuerungstechnik AG, Wohlen

Wohlen (ots)

Am Mittwoch, 19. März 2014, 13 bis 17.30 Uhr, lädt die Wohler Firma Hauser Steuerungstechnik AG ins Kongresszentrum TRAFO nach Baden ein. Thema: «Intelligente Automation und Industrie 4.0.». Präsentiert werden Beispiele in der Getränkeindustrie, Bäckerei, Schokoladenproduktion und in der Chirurgie. Auch Trends und Visionen rund um die Industrie 4.0 werden aufgezeigt.

Wirtschaftswissenschafter, Lösungsanbieter, Geschäfts- und Produktionsleiter schweizerischer Lebensmittel- und Getränkehersteller, Grossverteiler sowie ein Chefarzt der Chirurgie präsentieren unter dem Titel «Intelligente Automation für Produktionsfirmen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche» ihre realisierten und geplanten Automationsprojekte.

«Industrie 4.0» - was ist bereits Realität und was Zukunft?

Felix Meier, CEO Brauerei Müller AG, stellt am ersten Swiss Food and Beverage Automation-Forum die erfolgreiche Automation in der Getränkeindustrie vor. Der Leiter Geschäftsbereich Manufaktur der Max Felchlin AG, Ruedi Kalbermatten, präsentiert die Erweiterung der automatisierten Schokoladen-Manufaktur. Der Professor für Wirtschaftsinformatik und Unternehmer der Scheer Group GmbH in Saarbrücken, August-Wilhelm Scheer, wird ein Grundsatzreferat über die «Intelligente Fabrik» halten. Dafür steht die bekannte Kurzformel «Industrie 4.0». Was ist bereits Realität, was muss jetzt angegangen werden und wie sieht die Zukunft aus? Von Seiten Siemens Industrie Automation wird die Energieeffizienz von Produktionsprozessen erläutert. Der Referent von Coop wird in seinem Vortrag auf die Prozessintegration bei den zurzeit grössten neugestalteten Coop-Produktionsbetrieben - u.a. die Bäckerei im aargauischen Schafisheim - zu sprechen kommen. Neugierde weckt auch das letzte Referat zum Thema "Wie intelligente Automation bei chirurgischen Eingriffen genutzt werden kann.

Anlass für Entscheidungsträger

Dieser erstmals durchgeführte Anlass richtet sich an Entscheidungsträger und Produktionsleiter der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Die Teilnahme ist kostenlos und auf 80 Personen beschränkt. Jetzt anmelden unter www.intelligente-automation.ch . Dieser Event wird in Zusammenarbeit mit Siemens Industry Automation und SAP (Schweiz) AG durchgeführt.

Kontakt:

Hauser Steuerungstechnik