Keine Story von GenScript USA Inc. mehr verpassen.

GenScript USA Inc.

GenScript bringt GenPlus(TM) Gensynthese-Technologie der nächsten Generation mit monatlicher Gensynthesekapazität von 100 Mbp auf den Markt

PISCATAWAY, New Jersey, 27. Feb. 2014 /PRNewswire/ - GenScript, der weltweit größte Anbieter synthetischer Gene, hat einen neuen GenPlus(TM) Gensyntheseservice der neuen Generation mit unerreichter Kapazität und Kosteneffizienz bei der maßgeschneiderten Gensynthese auf den Markt gebracht.

Aufbauend auf mehr als zehn Jahren Erfahrung als führender Anbieter von Gensynthese in den USA hat GenScript eine neue, bahnbrechende Technologie entwickelt: die GenPlus(TM) Gensynthese der neuen Generation. GenPlus(TM) kombiniert die Leistung der Parallelsynthese und Automatisierung zur Erzielung einer Produktionskapazität von über 100 Millionen Basenpaaren pro Monat bei gleichzeitiger Beibehaltung von GenScripts Engagement zur Bereitstellung von 100 % Sequenztreue und Produkten für die Forschung.

"Wir freuen uns sehr über die Einführung dieser neuen Plattform für Gensynthese der nächsten Generation. Sie katapultiert die globale Kapazität der Gensynthese auf eine neue, bisher unerreichte Ebene", so Frank Zhang, Ph.D., CEO von GenScript. "Wir laden die weltweite Biowissenschafts- und biomedizinische Forschungsgemeinde ein, zusammen mit uns die neuen Forschungschancen zu erkunden, die sich uns mit dieser beispiellosen Gensynthesekapazität bieten."

GenPlus(TM) bietet einen effizienten Prozess mit hoher Kapazität, der die Kosten für Forschungsprojekte mit umfangreicher Synthese hunderter oder tausender spezifischer DNA-Sequenzen wesentlich senkt. Damit steigert GenPlus(TM) den Zugang von Forschern zu leistungsstarken Forschungsstrategien. Große Bibliotheken von Genvarianten ermöglichen die Herstellung von Enzymen, Stoffwechseln, Genomen und komplett neuen Organismen. Die rationelle Entwicklung oder zufällige Mutagenese von DNA-Sequenzen kann zur systematischen Erforschung von Struktur-Funktionsbeziehungen und Genregulationsmechanismen genutzt werden. Als Durchbruch in der Gensynthesetechnologie verspricht GenPlus(TM) ein Vorantreiben der Innovation in der Therapierung von Krankheiten, Agrartechnik und Energie und eine Vertiefung unseres Verständnisses grundlegender Prinzipien biologischer Systeme.

Informationen zu GenScript

GenScript wurde 2002 gegründet und ist ein führendes klinisches Bio-Forschungsunternehmen, das sich auf biologische Forschungsdienstleistungen wie Gen- und Peptidsynthese, Proteinexpression, Antikörperentwicklung und Medikamentenforschung/-entwicklung spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Piscataway, NJ, hat Niederlassungen in Europa, Japan und China und bietet in 86 Ländern weltweit biologische Forschungsdienstleistungen an. Weitere Informationen finden Sie unter www.genscript.com [http://www.genscript.com/].

Weitere Informationen zur neuen Gensynthesetechnologie von GenPlus(TM) finden Sie unter http://www.genscript.com/genplus_nextgen_gene_synthesis.html [http://www.genscript.com/genplus_nextgen_gene_synthesis.html] oder bei Ihrem Kundendienstvertreter vor Ort.

Web site: http://www.genscript.com/genplus_nextgen_gene_synthesis.html/ http://www.genscript.com/

Kontakt:

KONTAKT: GenScript USA Inc., Sally Wang, COO, +1-732-885-9188,
Sally.Wang@genscript.com

Weitere Storys: GenScript USA Inc.