Keine Story von Camcopter AG mehr verpassen.

Camcopter AG

CamCopter AG: Elektrodrohnen revolutionieren die Luftbildaufnahmen in der Schweiz

Winkel (ots)

Endlich ist es möglich ohne grossen Aufwand Luftaufnahmen in HD-Qualität zu erhalten. Die Elektrodrohnen der Camcopter AG wurden zur schnellen Erstellung von Luftaufnahmen für Firmen, öffentliche Institutionen und Privatpersonen entwickelt.

Die Nachfragen nach professionellen Luftaufnahmen in HD-Qualität haben in der Schweiz stark zugenommen. Die Camcopter AG kommt mit den Elektrodrohnen von Multirotor diesen Bedürfnissen entgegen. Sie sind das richtige Werkzeug für die Bereiche Wissenschaft und Technik sowie Film und Fernsehen aber auch für Architektur, Denkmalpflege, Werbung und Immobilien. Es können zudem verschiedenste Kamerasysteme verwendet werden.

Rolf Widmer, Geschäftsführer der Camcopter AG, erklärt: "Die Elektrodrohnen sind eine neue Möglichkeit zur Erstellung von professionellen Luftaufnahmen in HD-Qualität. Die Bilder aus der Vogelperspektive werden ohne grossen zeitlichen und finanziellen Aufwand mit Rücksichtnahme auf unsere Umwelt aufgenommen."

Die Elektrodrohnen ermöglichen das Verknüpfen von ökonomischen und ökologischen Interessen. Die Drohnen sind aufgrund ihrer umweltfreundlichen Elektromotoren geräusch- und schadstoffarm und somit auch für Einsätze in sensiblen Bereichen, wie in Naturschutzgebieten oder in Städten geeignet. Sie sind durch ihre acht Rotoren besonders sicher und vibrationsarm. Dadurch entstehen Luftbildaufnahmen ohne zu verwackeln und mit einer Qualität von bis zu 40 Megapixel. Zusätzlich sind sie mit einer Flughöhe von 150 m und einer Reichweite von 500 m sehr flexibel einsetzbar.

Dank diesen Eigenschaften kommen die Elektrodrohnen auch in unwegsamen Gebieten, über Wasser oder in geringen Flughöhen zum Einsatz. Durch die Möglichkeit von autonomen Flugaufträgen und der live Video- und Bildübertragung zur Bodenstation lässt es sich ideal auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Die Camcopter AG hat die Vertretung vom deutschen Drohnenhersteller Multirotor für die Schweiz übernommen und bietet einerseits die Luftbildfotografie in HD-Qualität an und anderseits die Ausbildung zum Copterpilot.

Pressemappe:

Kontakt: