Keine Story von Booking.com B.V mehr verpassen.

Booking.com B.V

Booking.com bringt erste globale Last-Minute-App für Hotels auf den Markt

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Den Zug verpasst? Der Flug hat Verspätung? Sie brauchen auf die Schnelle ein Hotel? Kein Problem. Booking.com, das weltweit führende Unternehmen für Online-Hotelreservierungen und eine Tochtergesellschaft von The Priceline Group , startete heute Booking.com Tonight. Booking.com Tonight ist die erste globale Last-Minute-App für Hotelbuchungen. Bei der Buchung eines Hotelzimmers noch für die gleiche Nacht sind Sonderrabatte von bis zu 50 % gegenüber den herkömmlichen Zimmerpreisen verfügbar. Dabei erhalten Sie Zugriff auf die grösste Auswahl an Unterkünften der Welt, die zudem jederzeit buchbar sind - und zwar garantiert immer zum niedrigsten Preis.

Die App wurde für iPhone und iPod konzipiert und kann kostenlos im iTunes Store heruntergeladen werden: http://itunes.apple.com/app/b ooking.com-tonight-last-minute/id516563800?mt=8.

"Mit Booking.com Tonight werden Last-Minute-Buchungen noch viel einfacher", so Darren Huston, Chief Executive Officer von Booking.com. "Booking.com Tonight bietet Zugriff auf den weltweiten Bestand von Booking.com, der über 200.000 Hotels und weitere Unterkünften in 165 Ländern umfasst. Dabei erhalten Sie bei jeder einzelnen Buchung tolle Preise, ganz egal wo Sie übernachten."

Booking.com Tonight ist der jüngste Neuzugang in der App-Familie für Hotelbuchungen von Booking.com. Im Jahr 2011 haben Kunden von Booking.com mit ihren Mobilgeräten Transaktionen im Gesamtwert von über 1 Milliarde USD abgewickelt. Als das Unternehmen erkannte, dass 40 % aller mobilen Hotelbuchungen in Los Angeles, New York, London, Hongkong, Dubai und weiteren internationalen Städten noch für den gleichen Tag gedacht waren, entschloss sich Booking.com zur Entwicklung der Last-Minute-App.

Die App Booking.com Tonight ist kinderleicht zu bedienen. Ein einziger Tipp auf den Bildschirm genügt und schon ruft die App alle verfügbaren Hotels in unmittelbarer Umgebung einschliesslich der speziellen Last-Minute-Angebote auf. Die Hotelreservierung erfolgt über einen direkten Buchungsprozess in nur zwei Schritten. Dabei vereinfacht die App die Hotelanmeldung, da sie die Buchungsbestätigung automatisch im Endgerät des Benutzers speichert und sofort mit dem Hotel in Kontakt tritt. Ausserdem bietet sie nützliches Kartenmaterial, mit dessen Hilfe Sie von Ihrem aktuellen Standort völlig problemlos zum Hotel finden. So gelangen Sie mit nur 5 Tipps auf den Bildschirm "von der App zum wohlverdienten Nickerchen".

iPhone und iTunes sind Markenzeichen von Apple, Inc., die in den Vereinigten Staaten und sonstigen Ländern geschützt sind.

Informationen zu Booking.com

Mit 15 Jahren Branchenerfahrung und über 3.500 engagierten Mitarbeitern in 70 weltweiten Niederlassungen ist Booking.com das weltweit führende Unternehmen für Online-Hotelreservierungen. Booking.com B.V., eine Tochter der Priceline Group , ist der Besitzer und Betreiber von Booking.com(TM). Über das Internet verzeichnet die Website monatlich über 30 Millionen Einzelzugriffe von Freizeitreisenden und Geschäftskunden aus aller Welt.

Seit der Gründung im Jahr 1996 bietet Booking.com die garantiert besten Preise für jeden Hoteltyp, vom kleinen unabhängigen Hotel bis zum luxuriösen 5-Sterne-Hotel. Die Website Booking.com http://www.booking.com ist in 41 Sprachen verfügbar und bietet Zugang zu über 205.652 Hotels in 165 Ländern.

Mit Booking.com können Sie sich immer auf Folgendes verlassen:

- Die besten Preise - garantiert. - Über 12.000.000 echte Hotelrezensionen von echten Gästen. - Website und Kundendienst in über 40 Sprachen. - Keine Buchungsgebühren. Niemals.

Kontakt:

Brian Ek, +1-203-299-8167, brian.ek@priceline.com