KAPO Möbelwerkstätten GmbH

Neue Wiener Werkstätte mit European Consumers Choice Award für den "Atrium"-Sessel ausgezeichnet - BILD

Wien (ots) - Der Lounge-Sessel "Atrium" von Neue Wiener Werkstätte wird mit dem European Consumer Choice Award ausgezeichnet. Bewertet wird das Produkt von Designerin Annette Hinterwirth mit einem Spitzenwert von 9.5/10 Punkten.

Die unabhängige Organisation "European Consumers Choice" mit Sitz in Brüssel prämiert besondere, innovative Produkte mit ausgezeichnetem Design von verschiedensten internationalen Unternehmen.

Der Gewinner-Sessel "Atrium" wurde von der österreichischen Designerin Annette Hinterwirth entworfen und ist ein fixer Bestandteil in der Kollektion der Neuen Wiener Werkstätte. Zusammen mit Eckelement, Sofa und Hocker ist Atrium eine zeitlose Polstermöbel-Serie, die mit ihren großzügigen Proportionen auch für den gehobenen Objektbereich überzeugt.

Im Rahmen des European Consumers Choice Awards bewertet eine Fachjury und Partner aus den Bereichen Industrie, Design, Tourismus und Fachmedien verschiedenste Produkte auf Basis ihrer Funktionalität, Originalität und Design. Ziel ist die Förderung von qualitativ hochwertigen, funktionellen und innovativen Produkten - sowohl von bekannten Top-Marken, als auch von jungen aufstrebenden DesignerInnen.

Die Produktbewertungen für "Atrium" im Detail:

- "As soon as you see this chair you think beauty, strength and the
   promise of comfort. Then you sit down in it and you think "I was
   right!"
 - "Is exactly the space you need to be very comfortably seated and
   enjoy the right proportions for a one person seater. You and your
   chair: comfort itself!"
 - "It is easy to be elegant in certain circumstances. This chair is
   straight, square, stable, reassuringly and elegant."

Rückfragehinweis:
   sowie Fotomaterial: