AGI-Shorewood

AGI-Shorewood konsolidiert Anteile an Shorewood de Mexico

Stamford, Connecticut (ots/PRNewswire) -

                 - Führender Anbieter von Verpackungslösungen erwirbt aufgrund von
      Wachstumserwartungen in Lateinamerika ausstehende Minderheitsanteile an mexikanischer
                                       Tochtergesellschaft 

AGI-Shorewood [http://www.agishorewood.com], ein weltweit führender Hersteller von Spezialverpackungen, gab heute den Erwerb der Beteiligung des Minderheitsanteileigners an Shorewood de Mexico, seiner mexikanischen Tochtergesellschaft bekannt. Mit dem Erwerb der Beteiligung ist Shorewood de Mexico nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des internationalen Geschäfts von AGI-Shorewood [http://www.agishorewood.com].

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120409/LA83819LOGO)

Shorewood de Mexico war ein in 2008 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen mit Corporativo Cartograf S.A. de C.V., um den wichtigsten multinationalen Kunden von Shorewood hochwertige Verpackungslösungen in Lateinamerika zur Verfügung zu stellen. Shorewood de Mexico hat seinen Sitz in der Stadt und im Staat Aguascalientes und seine hochmoderne, ISO-9002-zertifizierte Einrichtung ist mit Offset- und Tiefdruckmaschinen sowie Weiterverarbeitungsgeräten ausgestattet. Das Unternehmen produziert gegenwärtig Verpackungen für Kunden der Kosmetik-, Körperpflege-, Süsswaren-, Gesundheits- und Tabakwarenbranchen.

Laut Mike Ukropina, dem President und CEO von AGI-Shorewood, unterstreicht dieser Schritt das Engagement von AGI-Shorewood für die Region. "Eine unserer Kernstrategien ist die Erweiterung unseres Geschäfts, wo auch das Geschäft unserer Kunden wächst, um deren Bedarf an Verpackungen mit Zusatznutzen in verschieden Teilen der Welt zu decken", erklärte er. "Die Sicherung des Alleinbesitzes an Shorewood de Mexico zeigt nicht nur, dass wir es ernst mit dem Ausbau unseres Geschäfts in Mexiko und Lateinamerika meinen, sondern gibt uns auch den nötigen Raum, die Fähigkeiten und Kapazitäten von Shorewood de Mexico innerhalb der nächsten 15 Monate auszubauen."

Vor dieser Transaktion war Corporativo Cartograf der Eigentümer des von Shorewood de Mexico belegten Gebäudes. Als Ergebnis der Übernahme wird Shorewood de Mexico die Gebäudeanlage erwerben und Corporativo Cartograf wird sein verbleibendes Geschäft aus der Einrichtung in Aguascalientes innerhalb der nächsten 15 Monate abziehen. Shorewood de Mexico geht davon aus, dass fast 400 Mitarbeiter der Corporativo Cartograf eingestellt und zusätzliche Produktionsflächen zum Betriebsausbau zur Verfügung gestellt werden.

AGI-Shorewood [http://www.agishorewood.com] besteht aus AGI-Shorewood US und AGI-Shorewood International. Das Unternehmen ist eine globale Operationsbasis für Verpackungen, die innovative Produkte für weltweit führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie fertigt. Die wichtigsten Konsumentenverpackungsbranchen umfassen Unterhaltung und Medien, Tabak, Beauty und Körperpflege, Kosmetik und Duft, Gesundheitswesen und Pharmaka, Unterhaltungselektronik, Golf, Süsswaren und Feinkost, Getränke und Spezialtiefdruck. Zusammen beschäftigen AGI-Shorewood US und AGI-Shorewood International weltweit fast 4.000 Mitarbeiter und betreiben 22 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika sowie acht Büros für gestalterische Dienstleistungen.

Besuchen Sie http://www.agishorewood.com, um mehr über AGI-Shorewood, seine Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

        ANSPRECHPARTNER:
        Mike Ukropina, AGI-Shorewood, +1-203-541-8168, michael.ukropina@agishorewood.com
        Ken Stoltz, Stoltz Marketing Group, +1-208-388-0766, kens@stoltzgroup.com 

 


Das könnte Sie auch interessieren: