Waife & Associates, Inc.

Waife & Associates kündigt neuen führenden Mitarbeiter in Deutschland an

Needham, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

               - Senior Industrie Manager bringt W & A-Beratung näher an europäische
                      Kunden heran und fügt biostatisches Fachwissen hinzu. 

Waife & Associates, Inc. gab heute bekannt, dass es einen Wechsel in der biopharmazeutischen klinischen Forschung, mit Detlef Nehrdich als neuen führenden Mitarbeiter in ihrer Belegschaft, gab. Herr Nehrdich kommt zu Waife & Associates, Inc. (W & A) von Abbott Laboratories, wo er zuletzt als Standortleiter, Statistiken & Daten-Management, in Ludwigshafen, Deutschland und Globaler Direktor von EDC Operationen tätig war. Herr Nehrdich bringt eine einzigartige Kombination aus Erfahrung als Führungskraft in der klinischen Forschung, Biometrie, und ein breit gefächertes Engagement in der europäischen biopharmazeutischen Industrie mit.

Mit Standpunkt in der Nähe von Frankfurt, Deutschland, hat Herr Nehrdich mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der klinischen Forschung; angefangen als Biostatistiker und später Leiter der Datenverwaltung in der Abteilung für Biometrie Viatris (vormals ASTA Medica). Bei Abbott hat Herr Nehrdich erfolgreich die global Vorbereitung und Durchführung des Unternehmens auf EDC im Jahr 2006 geleitet. Im Jahr 2009 initiierte er ein funktionsübergreifendes Projekt für die globale ePRO Implementierung und im Jahr 2010 arbeitete direkt an der Integration von Solvay.

"Wir freuen uns sehr, Detlef in unser Team aufzunehmen", sagte Ronald S. Waife, Präsident, Waife & Associates, Inc. "Er passt perfekt dazu mit dem wofür wir bekannt sind: Direkt angewendetes erfahrenes Fachwissen. Europa war schon immer ein wichtiger Bestandteil der biopharmazeutischen Industrie und wir freuen uns, einen führenden Mitarbeiter in der Nähe unserer europäischen Kunden zu haben. Seine weite Erfahrung in Management, Änderungen zu initiieren und Lieferung innovativer Biometrie, wird für unsere Kunden sehr wertvoll sein."

Herr Nehrdich ist seit langem in DIA Europa aktiv, fungiert als Sitzungsleiter auf dem Programm-Komitee und ist Referent bei allen bisherigen DIA klinischen Foren. Er war auch ein Mitglied des Kernteams des DIA Clinical Data Management SIAC und sitzt im Beirat der DIA für Europa. Er hat mehr als ein Dutzend Arbeiten in wissenschaftlichen Zeitschriften seit 1995 veröffentlicht.

Herr Nehrdich erwarb seinen Magistrat in Statistik an der Universität Dortmund, Deutschland.

Um mehr über Waife & Associates, Inc. zu erfahren, besuchen Sie http://www.waife.com.

Über Waife & Associates, Inc.

Waife & Associates, Inc. ist ein Änderung-Management-Beratung-Unternehmen, spezialisiert auf die biopharmazeutischen Forschung. Es hat über 200 Kunden seit 1993 gedient. Seine Bera-tungsmitarbeiter - alle leitenden Führungskräfte der Industrie - bieten einen klinischen Funktions-ablaufsverbesserungsservice und informationstechnologische Umsetzungsstrategien für die klinische Forschung an. Das Unternehmen bietet eine Erleichterung des Verfahrensänderung an, hervorgebracht durch neue Prozesse und Technologien, und berät die biopharmazeutische Industrie in der Auswahl und Durchführung der klinischen Forschung Software und Dienst-leistungen. Das Unternehmen entwickelt auch Branchenforen und Forschungsberichte, identifiziert und unterstützt Unternehmen, die Entwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungen und Informationstechnologien für die pharmazeutische Industrie und Gesundheitswesen suchen und berät die Investoren entsprechend. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Boston, Raleigh, Süd-Kalifornien, Deutschland und Kanada. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.waife.com

Kontakt:

Ronald Waife, info@waife.com, +1-781-449-7032 / Notiz an den
Redakteur: Detlef wird aus seinem Büro in der Nähe von Frankfurt,
Deutschland arbeiten und kann unter nehrdich@waife.com oder
+49-172-741-8750 erreicht werden.



Das könnte Sie auch interessieren: