Keine Story von The Arison Group mehr verpassen.

The Arison Group

Führende Geschäftsfrau und Philanthropin startet Online-Portal zur Vermittlung von Menschen, die Gutes tun wollen

Israel (ots/PRNewswire)

Shari Arison startet "Goodnet", ein Online-Portal, das tausende Gelegenheiten weltweit bietet, Gutes zu tun

Das heute gestartete Online-Portal Goodnet.org stellt eine weitere soziale Investition von Shari Arison zur Unterstützung von Menschen dar, die eigenständig aktiv werden und Gutes für Gemeinschaft und Gesellschaft tun wollen. Goodnet wurde als Portal entwickelt, um Gutes zu tun und Interessenten dabei zu helfen, jene philanthropischen Gelegenheiten zu finden, die am besten zu ihnen passen.

Goodnet erfüllt Shari Arisons Ankündigung von vor einigen Monaten, eine Partnerschaft mit Be Viacoms MTV einzugehen, um deren Zuseher in 40 Ländern in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika (auch EMEA-Region genannt) dazu zu ermutigen, im Zuge des diesjährigen Internationalen Tag der guten Taten Gutes für andere zu tun - gleichgültig ob im Kleinen oder im Grossen.*

Das Herzstück von Goodnet bildet das "Good Directory"-Verzeichnis, das Freiwilligenorganisationen und Initiativen in den Bereichen Bildung, Notfalleinsätze, Fair Trade, Mikrofinanz, Umwelt, Nachhaltigkeit, Philanthropie und mehr beinhaltet. Goodnet soll seine Nutzer dazu inspirieren, eigenständig positive Schritte zu setzen - jederzeit, überall und in jedem Interessensgebiet, das ihnen am Herzen liegt.

Shari Arison, Besitzerin der Arison-Gruppe, sagte: "Es gibt eine ganze Reihe von Online-Initiativen, die Gutes tun, sowohl für den Planeten als auch für die Menschheit. Ich wollte ein Portal schaffen, wo diesealle zuammenkommen können, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erhalten und ihren Einsatz weltweit zu fördern. Die Schaffung von Goodnet soll es Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt ermöglichen, die Entscheidung, Gutes zu tun, in die eigene Hand zu nehmen. Es erlaubt ihnen, die beste, einzigartige Art und Weise zu finden, eine gute Tat zu vollbringen, gleichgültig, wo auf der Welt. Diese Inititative unterstützt auch die Vision der Arison Group, Gutes zu tun."

Goodnet bietet auch umfassende Inhalte zu relevanten Anwendungen und empfohlenen Artikeln, die mit Diskussionen über die "Doing Good"-Initiative auf Facebook und Twitter verbunden sind.

http://www.goodnet.org wurde von Shari Arison gestartet und wird von der Ted Arison Family Foundation, dem philathropischen Zweig der Arison-Gruppe, betrieben.

Anmerkungen für Redakteure:

Internationaler Tag der guten Taten

*Im Zuge eines erstmaligen Abkommen zwischen Be Viacom - einer Abteilung von Viacom International Media Networks (VIMN) - und der Arison-Gruppe wird die weltweit führende Jugendunterhaltungsmarke MTV sein umfassendes Fernseh- und Online-Netzwerk in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) nutzen, um die visionäre Geschäftsfrau und Philanthropin Shari Arison bei ihrer Initiative, dem Internationalen Tag der guten Taten, der am 25. März 2012 stattfand, zu unterstützen. Die Partnerschaft wird von der Arison-Gruppe durch ihren philanthropischen Zweig, die Ted Arison Family Foundation, sowie ihren Geschäftszweig Arison Investments gesponsert.

Im Zuge einer sechswöchigen Kampagne, die am 13. Februar begann, kündigte MTV das Event für sein Jugendpublikum an und forderte seine Millionen Zuschauer aus 40 Ländern in der EMEA-Region auf, etwas Gutes für andere zu tun, ob im Grossen oder im Kleinen. Die Kampagne umfasste Handlungsaufrufe in Form von Werbespots, die vom Kreativteam von Be Viacom entwickelt wurden. Zuseher waren aufgerufen, Fotos, Texte und Videos ihrer guten Taten - oder jener von Bekannten - über die Website http://www.gooddeedsday-mtv.com zu teilen. MTV und Arison werden die beiden kreativsten und inspirierendsten Uploads auswählen, die dann eine VIP-Reise für Zwei zu einem internationalen MTV-Event erhalten.

Über die Arison-Gruppe

Arison ist eine globale Geschäfts- und Philanthropie-Gruppe mit Hauptquartier in Israel. Die Arison-Gruppe befindet sich im Besitz der visionären Geschäftsfrau und Philanthropin Shari Arison, ist führend dabei, im Geschäftsbereich und der Philanthropie Gutes zu tun und glaubt an die Verantwortung aller Menschen für unsere Taten und unseren potenziellen Einfluss auf andere.

Die Ted Arison Family Foundation, geleitet vom Vorstandsvorsitzenden Jason Arison, ist der philanthropische Zweig der Arison-Gruppe, der darauf abzielt, durch soziale Investitionen und strategische Philanthropie Gutes für Gesellschaft und Gemeinschaft zu tun. Die Stiftung arbeitet darauf hin, hervorragende Leistungen und soziale Verantwortung mit dem Ziel grundlegender Veränderungen zu fördern. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.arison.co.il/AFFHome.aspx?Lang=2

Arison Investments, geleitet vom Vorsitzenden und CEO Efrat Peled, ist der Geschäftsarm der Arison-Gruppe, eine weltweit anerkannte Investment-Firma im Privatbesitz, die ein Portfolio internationaler Investitionen in 38 Ländern auf 5 Kontinenten verwaltet. Sie arbeitet darauf hin, grundlegende menschliche Bedürfnisse grosser Bevölkerungen in den Bereichen Finanz, Infrastruktur, alternative und erneuerbare Energie und Wassereffizienz zu stillen. Hohe finanzielle Erträge werden genutzt, die Vision einer positiven und moralischen Verantwortung durch Rücksicht auf Umwelt, Gesellschaft und Gemeinschaft zu erfüllen. Wir glauben, dass Gutes zu tun untrennbar mit guten Geschäften verbunden ist. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.arison.co.il/Investments/en

Lesen Sie unter http://www.arison.co.il/group/en mehr über die Arison-Gruppe.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte APCO Worldwide: csteel@apcoworldwide.com, +44-207-526-3630